welche Dictionaries bei der Sprachklausur in Englisch sind erlaubt?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Short Oxford Dictionary? Wo kriegt man das denn her? Weiß jemand sicher, dass man das Oxford Advanced Dictionary nehmen darf???

Weiß jemand welche Dictionaries bei der Sprachklausur in Englisch erlaubt sind?

-es ist auf jeden Fall eins erlaubt. Englisch-Englisch. Ich hatte mal bei den Klausurinfos von den anderen Ämtern für Lehrerbildung geguckt. Da steht irgendwas bei, dass die keinen ANhang haben dürfen.

Aber ist es nur bei L1 und L2 oder auch bei L3 erlaubt? Frau Grau konnte nämlich keine verlässlichen angaben machen...

-Soweit ich weiß, ist es bei allen Lehrämtern erlaubt.

-das müsste doch dann bei den Zusatzbestimmungen stehen, oder? Vielleicht kommt so eine Mitteilung ja vom Amt für Lehrerbildung, wenn die Klausurtermine kommen? Die müssten uns doch dann Bescheid geben, was wir zur Klausur mitbringen dürfen und was nicht...
Ich hab mal beim AFL angerufen wegen dem Dictionary. Als Antwort habe ich bekommen, dass das Dictionary (????) erlaubt ist und das von Oxford.
Was mit dem ersten gemeint is keine Ahnung.

-Jetzt gibts ja von Oxford mehrere Wörterbücher... Hat jemand ne Ahnung, obs eher das Advanced oder das Contemporary Dictionary sein soll? Vielleicht gibts ja auch noch andere?

-also ich hab auch noch einmal ans afl bezüglich des dictionaries geschrieben.
als antwort erhielt ich, dass das "short oxford dictionary" und das "dictionary of contemporary.longman" erlaubt sind.

-Ich habe mir jetzt das Longman bei Amazon bestellt..Stolze 27 Euro! Auf der AMC-Seite steht auch, dass man nur das Shorter Oxford Dictionary nehmen darf oder halt das Longman...Ich weiß es nicht, jeder sagt wieder was anderes, das ist doch mal wieder typisch!