Welche Fremdsprache im LTM Studium lernen?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

ich hatt schonmal spanisch, die sprache hat mir aber überhaupt nicht gefallen mit den ganzen verben beugen und so... muss man in französich zwar auch (hatte ich 6 jahre), aber spanisch ist trotz der verwandschaft mit der englischen und französischen sprache nichts für mich. aber sollte mit fleißigem vokabel und beugungsregellernen machbar sein :) aber fleiß gehört auch zu anderen neuen sprachen

Wollt nur mal so in die LTM runde fragen welche fremdsprache ihr im LTM Studium lernen wollt?

-Ich hatte schon so lange französisch, will ich jetzt nicht mehr :)und spanisch hab ich versucht und liegt mir nicht so... werd mich an schwedisch versuchen, denk ich mal

-ich werd denk ich mal spanisch machen..obwohl mir schwedisch auch sehr gefallen würde..=7 schwierige entscheidung find ich. wer macht noch spanisch??

Wisst ihr ob man unbedingt bei Null anfangen muss mit den Sprachen? Würd gerne Spanisch weiter machen, aber ich kanns schon recht gut. Ansonsten mach ich Französisch, da bin ich nämlich ne Niete drin. Schwedisch finde ich aber auch klasse! Ist mal ein bisschen was anderes.

-also ich hatte in der schule schwedisch leistungskurs..ein bischen was hängen geblieben ist wohl doch.würd aber es gern weitermachen und ne andere sprache noch lernen. ob das auch möglich ist?

-Mich würde auch interessieren, ob man eventuell zwei der drei Angebotenen Sprachen wählen kann... dafür würde ich dann auch gerne auf Statistik oder so ein "nettes" Fach verzichten.

-Also ich hatte 4Jahre Französisch und hab das gefühl das ich überhaupt nichts kann. Deswegen werde ich mich für spanisch entscheiden. Das is sowieso mehr verbreitet als Frz.
Hatte jemand schon mal Spanischunterricht? Ist es schwierig sie zu lernen?...

-Ich hatte Franze LK und würds auch gerne weiter nehmen, aber Spanisch würd ich auch gern lernen...Ist das irgendwie möglich neben Englisch noch 2 Fremdsprachen zu haben??? Ich verzichte übrigens auch gerne auf Mathe....hab von ner anderen FH so nen Mathetest bekommen und da konnte ich schon gar nix mehr von...Hab wohl allsverdrängt.