Wer nicht weiß was er studieren soll, kann Geschichte und Sozialkunde lernen

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Für alle die immer noch unentschlossen sind was sie studieren möchten.

An alle die unzufrieden und unentschlossen sind: Kopf hoch! Mir gings genauso! Ich habe Geschichte und Sozialkunde lernen müssen und Sozialkunde wollte ich absolut nicht mehr machen. Ich wusste auch nieeeee was ich sonst hätte machen sollen.... nach bestimmt 1 jahr hin und her wechselte ich schließlich zu Geographie.... und es is geil :-) Die Noten sind gut und es macht Spaß!

- sehr beneidenswert. ich komme gerade gar nicht mehr klar was ich will und bin am alternativen suchen

-Wollt ihr mit 30 euren ersten Beruf anfangen?
Fachrichtungshopping ist net geil. Sagen auch alle Personaler.

Davon mal abgesehen: Die erste Entscheidung ist nicht immer die Richtige, das Problem ist nur dass bei einer Umentscheidung so verdammt viel Zeit flöten geht. Warum werden alte Leute aus der Abreit geschmissen. Erfahrung ist doch viel wertvoller als Jungspunde ohne Peilung.

Ich hatte jetzt geplant nach dem Studium ins Ausland zu gehen. Dann hab ich jetzt das Problem mich auf ein Studium festlegen zu müssne, und wegen kackbürokratie klappt nicht ein Mal das. Und Sinnvolle Praktika sind ohne begonnenes Studium nicht zu kriegen. Schrecklich!