Wie sieht es bei Euch mit Studenten-Buden, also Wohnungen aus?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

komme von bissi weiter weg und hab nun vor an der FH in Stralsund mein BWL-Studium anzufangen, daher wäre ich dankbar über jede Hilfe, was die Wohnungsuche anbelangt - ob ein Zimmer in einer netten WG oder eine Wohnungssuche mit anderen Neueinsteigern zusammen - wäre für alles bereit =) Vll. kann mir hier jemand helfen oder vll. könnt man gemeinsam was planen =) Muss ja nun alles recht schnell gehn...

Wie sieht es aus mit Wohnungen?? Habt ihr schon was gefunden? Das Semester beginnt ja Anfang Oktober, aber vielleicht bis dahin werden wir alle etwas schönes finden.
NAja das Ding ist das es die Wohnung noch nicht gibt;)!Die Suche gestaltet sich ein wenig schwierig....vor allem weils schon so spät ist und scheinbar die halbe Welt ne Bude sucht!Mit 3 Mann kommt man aber deutlich besser weg was das Finanzielle angeht! Man findet auch besser WG taugliche 3 Raum Wohnungen um die 70 m².

Also ich bin erstmal in das Ferienhaus von meiner Oma gezogen:-), ist vorallem schön günstig! Wo habt ihr denn eure wg?
-Bin gerade mit ner Freundin schon fleiig am Wohnung anschauen...Nur leider war noch nicht das richtige bei. Bei welcher Wohnungsgesellschaft warst du denn??

-ich zieh erstma ins wohnheim in ne wg... alles andere werd ich dann sehen. hauptsache dach überm kopf und nicht so teuer ^^ außerdem siehts auch nicht schlecht aus

-Also ich habe leider auch keinen Platz im Studentenwohnheim bekommen... Vielleicht fahre ich in ein paar Tagen noch mal nach Stralsund und suche vor Ort nach 'ner Alternative.
-das heißt man brauch sich keine Hoffnung machen das man im Studentenwohnheim was bekommt!? Na toll.....dann könnten die einen ja wenigstens mal ne Absage schicken! ....Dann weiß ich auch noch nicht wie ich das machen soll! Ich kann mich erst ab dem 01.09 darum kümmern! : ) Vielleicht zieht ja einer von euch mit mir zusammen! : )

-also ich hab auch keinen platz mehr bekommen...ich werd übergangsweise bei meinem bruder einziehen, der da schon ne weile wohnt..dann könnt man sich ja irgendwen ausm studiengang suchen und ne neue wg aufmachen;)

-na wie gut, dass ich mich erstmal entschlossen habe in hgw wohnen zu bleiben und jeden tag zu fahren. zum einen rechnet sich das ganz gut und zum anderen hab ich nich den stress und muss mir ne wohnung suchen

-die Wohnugssuche gestaltet sich doch etwas schwieriger als gedacht.Also wenn jemand noch ne Idee hat wo man was finden kann,wär ich sehr verbunden.So wie es aussieht geht es nicht nur mir so.hoffentlich klappt alles.Hab kein Bock ständig von Rostock nach Stralsund zu pendeln.Kann man sich auch eine 3 oder 4-Raumwohnung mieten mit paar andren Leuten, wäre ja auch eine Art WG.Mal schauen was sich so ergibt.

-also ich bin morgen und montag auch noch unterwegs in stralsund zwecks wg bzw. wohnung.wenn sich bis mitte oder ende der woche nichts findet, dann lasst uns mal gemeinsam schauen gehen.wäre vllt besser und einfacher was zu finden.
wg wäre mir echt schon lieber, kommt auch billiger.
Und Tabea,im internet findest du noch einige angebote für wg's oder ne wohnung:www.wg-gesucht.de oder www.studenten-wg.de,gibt aber noch mehr seiten,schaust am besten bei google.Mehr kann ich leider auch nicht sagen.is wirklich schwierig was zu finden.

-Ich habe auch noch kein Zimmer oder Wohnung!! Das Problem bei mir, ich kann
warscheinlich das erste mal erst am 03.09 nach Stralsund fahren :-( Muss vorher
noch arbeiten....und zwischendurch gehts nicht (Fahre fast 4 Stunden, komme aus
Niedersachsen). Naja...ich habe noch Hoffnung das sich einer der Wohnungsmakler
meldet, denen ich gerade geschrieben habe. Wenn ich noch freie Wohnungen finde, sage
ich bescheid! ...Ich wäre natürlich auch für jede Info dankbar! :-))

Auch zwecks WG bin ich nicht abgeneigt! ...Habe 1 1/2 Jahre WG Erfahrung und wohne
nun seit über einem Jahr allein in einer Wohnung! Ich weiß also was es heißt einen
Haushalt zu schmeissen!! = )

-.gibts denn jemanden der Bock auf ne 3- er Wg in der Altstadt hat? Kumpel und ich suchen noch eine/n!Wir studieren beide ab September WING!Kostenpunkt liegt so bei 200 €! Mit drei Mann kommt an in Stralsund irgendwie besser.Von daher scheint es sinnvoller ne 3 er Wg zu bilden.