Wer hat Probleme mit dem Brennen von DVDs oder CDs Rohlingen?

Veröffentlicht am: in der Kategorie:

Frage: Wer hat Probleme mit dem Brennen von DVDs oder CDs Rohlingen? Ich mach gerade ein Praktikum bei einer TV-Wissenssendung und bin auf der Suche nach Menschen, die Probleme mit Brennern, Rohlingen oder Software haben. Wir möchten gerne erklären, wie...

Frage: Wer hat Probleme mit dem Brennen von DVDs oder CDs Rohlingen?

Ich mach gerade ein Praktikum bei einer TV-Wissenssendung und bin auf der Suche nach Menschen, die Probleme mit Brennern, Rohlingen oder Software haben.
Wir möchten gerne erklären, wie man richtig brennt, welche Software die beste ist und welche Rohlinge zu was passen.

Ich hab neulich eine DVD gebrannt, TV-Mitschnitt von nem Konzert, das waren 3 Teile.

Teil 1 und 3 sind tadellos auf der DVD angekommen, bei Teil 2 hat sich aber irgendwie der Ton verschoben, so dass Bild und Ton nicht mehr zueinander passen!

Woran könnte das liegen? Hab mit dem neuen Nero gebrannt, welches ich eigentlich ganz gut finde..
Also, ich glaube die wohl beste Brenn-Software auf dem Markt ist eindeutig Nero 7!

Trotzdem ist sie nicht wirklich fehlerfrei.

Mit jedem aufgespielten Verbesserungsprogramm werden zwar (und so soll es ja auch sein!!!) Fehler behoben, aber es kommen dafür andere hinzu!

So kam es bei mir z.B. dazu, das ich 8x-DVD's auf einmal nur noch 2,4-fach beschreiben konnte, obwohl mein Laufwerk es auch schneller kann/konnte.

Ein weiteres Problem ist, dass man Nero nicht einfach über Systemsteurerung/ Software deinstallieren kann, da IMMER irgendwelche Programmreste übrig bleiben.

Dadurch treten vor allem bei einer Nero Neuinstallation Probleme auf und in einigen (sehr seltenen) Fällen veschwindet das Laufwerk aus dem Arbeitsplatz.

Zum kompletten und restlosen entfernen benötigt man ein spezielles Tool, welches es überall im Web gibt.

Ich hoffe diese Probleme helfen auch etwas weiter...