Zurück zum Blog
20. März 2008 Aktualisiert am 25. Juni 2026

First day of Spring - der erste Frühlingstag ( und es schneid)

Logo bei Google für den ersten Frühlingstag.

Verwandle das Gelesene in konkretes Handeln

Wissen allein verändert nichts — erst der Plan macht den Unterschied. Erstelle in Sekunden einen persönlichen Aktionsplan und setze das Gelesene sofort um.

Meinen Aktionsplan erstellen

Logo bei Google für den ersten Frühlingstag.

Der Frühling ist da... oder etwa nicht?
Heute feiern wir den ersten Frühlingstag und Google ist auch dabei. Leider wenn man einen Blick aus dem Fenster wirft - bekommt man keinen Eindrück, dass der Frühling kommt. Es bleibt also nur zu hoffen, dass uns die Sonne mit ein bisschen Wärme beschenkt, der Rest kommt von allein.

Google feiert auch den ersten Frühlingstag unter dem Motto: The First Day of Spring!
Larry Page von Google sagte ein mal: "Wir haben uns Gedanken um das Image von Google gemacht und wollten herausfinden was ob wir vielleicht nicht das Logo änder sollten. Die internen und externen Berater meinten: Logo darf man auf keinem Fall ändern. Das Logo der Firma muss sich etablieren und als unveränderbares Symbol von Google bleiben. Denn so macht es jedes großes Unternehmen oder?
Darauf hin wurde genau das Gegenteil beschlossen: das Google Logo wird so häufig wie möglich geändert. Es gibt mittlerweile Feiertage während desses sich das Logo täglich verändert - das macht eigentlich kein Unternehmen, außer Google. Und deshalb ist diese Lösung so genial. Zumindest aus Marketing-Sicht: jedes Google ist ein von wenigsten Unternehmen die Ihr Symbol ständig verändern. Und genau das hebt den Suchmaschinenbetreiber von der Masse ab.

Zum ersten Frühlingstag kann es auch nicht anderes sein: ein entsprechendes Bild ist online: The First Day of Spring.

Hierzu gibt es auch ein schönes Logo:

first-day-of-spring-erster-fruhlingstag_bild.jpg

Via: Google.de