Handyflatrate für alle Netze - Base 5 endlich da!

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer und Internet

Für wen ist die Base 5 Handyflatrate gedacht? Natürlich für alle die richtig viel telefonieren müssen oder wollen. Vor allem werden sich die langwierigen Gespräche mit Base 5 rentieren die in andere als E-Plus Netze geführt werden.

Endlich haben die Betreiber Flatrate für alle Mobilfunknetze angekündigt. Der Monat April wird also äußerst interessant für die Mobilfunkindustrie was den Wettbewerb anbelangt und noch interessanter für nie Mobilfunknutzer, denn sie bekommen eine neue Option angeboten. Die Base 5 wird die erste Handyflatrate für alle Netze sein. Zwar hat Freenet in Kooperation mit Mobilcom und O2 ein ähnliches Angebot zum Preis von 89 Euro monatlich angekündigt, bis es aber umgesetzt wird kann noch etwas dauern.

Für wen ist die Base 5 Handyflatrate gedacht?
Natürlich für alle die richtig viel telefonieren müssen oder wollen. Vor allem werden sich die langwierigen Gespräche mit Base 5 rentieren die in andere als E-Plus Netze geführt werden.


Die totale Handyflatrate Base 5 ist eigentlich sehr verlockend. Der einzige Nachteil liegt daran, dass in Base 5 für 90 Euro monatlich keine SMS Mitteilungen enthalten sind. Dies bedeutet, dass wenn man immer noch gerne SMS verschickt, weil z.B. der Gesprächspartner unerreichbar oder beschäftigt ist, muss man dann noch obendrauf ordentlich zuzahlen - 19 Cent pro SMS.


der BASE Tarif - die Handy Flatrate


Jetzt können wir nur noch abwarten bis alle anderen Anbieter also T-mobile, O2 , und Vodafone.


Man muss zugeben, dass die 90 Euro für „alle-Netze-Flatrate" nicht gerade super günstig ist deshalb Nutzer die eigentlich keinen Bedarf fürs Telefonieren in andere Netze als ihr eigenes haben, besser wegkommen wenn sie sich für ein normale Base Handyflatrate entscheiden. Mit 20 Euro bei Onlineverträgen ist das erheblich günstiger als die 90 Euro für Base5.


Und für die die nur noch ins Festnetz kostenlos telefonieren möchten bleibt noch natürlich die Base 1 Festnetzflatrate von E-Plus.


Die Tendenz am Mobilfunkmarkt zeigt, dass bald alle Netzbetreiber die Flaterates unabhängig vom Netz anbieten werden, jedoch das Preisniveau von knapp 100 Euro ist noch ein bisschen u hoch.
Aber wie gesagt, für „Supervieltelefonierer" ist die Base 5 Flatrate wirklich ein gutes Produkt.

Mehr infos direkt bei E-Plus oder Base:

BASE.de - die Handy-Flatrate