"Hyperlernen - einmal lernen, für immer merken"

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Über mich

Das kostenlose e-Book : "Hyperlernen - einmal lernen, für immer merken" zum herunterladen.

ebook-hyperlernen.jpg
Heute habe ich mein erstes, kostenloses e-Book online gestellt. "Hyperlernen - einmal lernen, für immer merken" ist ein leicht zu lesendes, 30 seitiges e-Book für alle die ihr Lernen etwas optimieren möchten. Damit die Beispiele aussagekräftiger sind, habe ich das e-Book mit einigen Illustrationen ergänzt.

Aktuelle e-Book Version: 2.0 !!!

Kostenloses e-Book - Download hier: "Hyperlernen - einmal lernen, für immer merken"

Dieses e-Book ist eine Zusammenfassung meiner "Suche" nach einer optimalen Lernmethode die langfristig bemerkenswerte Ergebnisse liefert. In den letzten 3 Jahren habe ich mich mit der Mnemotechnik und Gedächtnistraining intensiv beschäftigt. Während meines Studium hatte ich die Möglichkeit alle möglichen Techniken auszuprobieren. Dabei könnte ich feststellen, dass viele Gedächtnistricks und Mnemotechniken sehr effektiv eingesetzt werden können beim Erledigen von täglichen Aufgaben. Sie sind aber für das Studium an einer Universität oder für das Erlernen von komplexen Inhalten nicht geeignet.

Die meisten Bücher behandeln Standardthemen wie: Namen Merken, Listen (wie Einkaufslisten) merken, Telefonnummer und Geburtstage merken, Gesichter merken und so weiter. Ich bestreite nicht, dass diese MERKTechniken hilfreich sind. Sie sind sehr hilfreich aber ich brauchte etwas mehr. Ich habe nach einer Methode gesucht die ermöglicht mir eine solide Vorbereitung für meine Klausuren. Da der Stoffumfang in meinem MBA Studium nicht gerade klein ist, kann ich die klassischen Merktechniken nicht anwenden.


Herunterladen kannst Du das e-Book (akuelle Version: 2.0 !!!) hier: (einfach auf das Bild klicken)
ebook-hyperlernen.jpg
"Hyperlernen - einmal lernen, für immer merken"

An dieser Stelle möchte ich den Lesern von Allesgelingt.de für ihr Feedback danken. Ohne die hilfreichen Tipps und Empfehlungen wäre ich auf die Hyperlernen - Methode nie gekommen.


Inhaltsverzeichnis des e-Books:


Über dieses e-Book
Überblick - worum es geht?
Wie alles begonnen hat...
Warum die Hyperlernen Methode funktioniert?
Was unterscheidet Genies von anderen, gewöhnlichen Menschen?
Warum eigentlich "Hyperlernen"?
Wie arbeitet das Gehirn?
Vergleich: einfache Mnemotechnik und Hyperlernen
Baue ein Wissensgerüst auf
Verständnisprobleme
Hyperlernen - praktische Anwendungsmöglichkeiten,
Was Du über Kompetenz wissen solltest?
Hyperlernen in 3 Schritten:
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
Lerntechniken - Überblick
10 Tipps die Gedächtnis verbessern und Gehirn fördern
Über den Autor.


Wie gesagt, das e-Book ist "free" also kostenlos. Du kannst es herunterladen und auch an die Freunde und Bekannte verschicken. Du musst Dich nicht registrieren oder für die Newsletter anmelden. Es reicht einfach nur ein klick auf den Link: "Hyperlernen - einmal lernen, für immer merken".