Tastaturverknüpfungen auf Mac (Apple) mit Spark erstellen (Shortcut)

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer und Internet

Mit Spark kann man leicht Shortcuts jeglicher Art auf einem Mac erstellen.

Spark-shortcut-tastenverknupfung_bild.jpg
Wie kann ich Tastaturverknüpfungen auf meinem Mac schnell programmieren?
Computer sind für das Studium unerlässlich. Studenten brauchen aber noch preiswerte oder besser - kostenlose - Software wie man sinnvoll nutzen kann.
Für das Beschleunigen der Arbeit mit Shortcuts eignet sich kostenloser Spark hervorragend.

Wie kann ich also Tastaturverknüpfungen auf meinem Mac schnell programmieren? mit dem neuen Helfer von Spark. Das Tool von Spark ist genau für die Benutzer bestimmt, die viele Funktionen nutzen und sich über Keyboard-Shortcuts (Tastenkombinationen die zu einer bestimmten Funktion führen) das Arbeiten erleichtern und beschleunigen wollen.

Aktionen und das Starten von Applikationen kann man jetzt mit Spark leicht optimieren. Praktisch alle Arbeits-Schritte können als ein Shortcut programmiert werden. Beispiele: das Öffnen von Applikationen wie iTunes und laden der gewünschten Playliste oder Starten von Applescript Funktionen mit nur einem Klick.
Spark ist sowas wie Automator aber für andere Funktionen bestimmt. Für die Abläufe der Arbeitsschritte legt man eine spezielle Tastenkombination fest. Mit diesem Shotrcut wird dann die Funktion, Programm oder Arbeitsfolge gestartet.


Mit Spark ist es möglich die Sortcuts in Gruppen zu teilen und zu organisieren und auch Plugins zu verwalten.
Spark ist ein kostenloses Download unter: Spark 3 zu finden. Momentan befindet sich die Software noch in der Beta Entwicklung, aber es funktioniert seht gut.