Link : www.studivz.net) " /> Wie finde ich passende Gruppen bei Studivz?

Wie finde ich passende Gruppen bei Studivz?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Summa Summarum: Bei Die Studenten- (und nicht nur) Gemeinschaft bei studivz.net (Link : www.studivz.net) wird immer größer und es macht immer mehr Spaß da mitzumischen. Es gibt mittlerweile mehrere Tausende von Gruppen denen man beitreten kann.

Ich habe mich im Studentenportal Studivz registriert und langsam langsam macht es mehr Spaß. Neulich habe ich erfahren, dass es dort auch Gruppen gibt. Wie finde ich vernünftige Gruppen bei Studivz?

Summa Summarum: Bei Die Studenten- (und nicht nur) Gemeinschaft bei studivz.net (Link : www.studivz.net) wird immer größer und es macht immer mehr Spaß da mitzumischen. Es gibt mittlerweile mehrere Tausende von Gruppen denen man beitreten kann.


Ja, das stimmt, es gibt mittlerweile eine Menge von Gruppen bei Studivz. Leider kann ich Dir nicht garantieren welche Gruppe genau für Dich passt oder welche besser und interessanter ist. Auf jedem Fall kann ich dir Schritt für Schritt erklären wie man dort Studentengruppen die nicht nur für Studenten sind, findet. In der letzten Zeit haben sich bei www.Studivz.net auch viele Schüller und Auszubildende angemeldet so dass das kein reines Studentenportal mehr ist.


Spaß macht es auf jedem Fall immer weiter. In diesem Artikel erkläre ich dir wie man in diesem Gruppen Wirr Warr zur Recht kommt.
Falls Du schon eine Gruppe kennst und den Namen im Gedächtnis hast, ist es kinderleicht diese Gruppe zu finden. Du gehst einfach auf: Suche, klickst auf Gruppen


1.studivz-gruppen-finden.JPG


und tippst den Namen der Gruppe die du finden möchtest.


2.siegener-rechtsverdreher.JPG


Hier: die Gruppe der Studenten die in Siegen Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht Studieren. Sie nennen sich Siegener Rechtsverdreher. Und so findet man sie in Studivz:


3.gruppe-finden-studivz.JPG


Auf der Suche nach Gruppen die mit Fußball –Themen etwas mehr zu tun haben, kommt man bei Studivz auf mehrere Ergebnisse - sogar mehr als 300 !!! :


4.gruppe-suchen-studivz.JPG


Hier kannst Du also sehen, dass es mehrere Fußballorientierte Gruppen gibt.
Anhand der Mitgliederzahlen der einzelnen Gruppen kannst du feststellen wie diese populär sind.
Manchmal ist die Ergebnisliste ziemlich lang ein guter Beispiel ist hier : suche nach Fußball. Ein anderes: iPhone: obwohl in Deutschland das iPhone erst ab November über T-Mobile erhältlich ist, gibt es schon heute (also am 05.Oktober) 52 Gruppen die mit den iPhone in Verbindung stehen.


Natürlich kannst Du auch eine Neue eigene Gruppe bei Studivz gründen. Das ist kein Problem. Bei Studivz kann man auch geschlossene Gruppen bilden, wo der Zugang nur den auserwählten genehmigt wird.

Viel Spaß in den Gruppen bei www.studivz.net.