Wie kann ich auf meinem Mac das Hintergrundbild automatisch ändern?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer und Internet

Einleitung zum automatischen Verändern, Rotieren von Hintergrundbildern auf einem Mac.

Desktopbild-aendern_bild.jpg
Immer das gleiche Hintergrundbild auf einem Rechner ist ziemlich langweilig. Das ist genau das selbe, wie wenn ich jedes mal die gleiche Klamotten anziehen würde. Kann man vielleicht das Hintergrundbild irgendwie rotieren lassen, oder so programmieren, dass es sich automatisch ändert?


Ja , das geht,

Bis vor kurzem war diese Option nicht verfügbar. Jetzt bei jedem Mac, auf dem Leopard als Betriebssystem installiert ist, geht das. Man muss den die Softwareaktualisierung durchführen und dann in den Systemeinstellungen unter Schreibtisch und Bildschirmschöner die passende Funktion wählen.

apple-update_resized.jpg

Man kann jetzt das System so einstellen, dass es jeden Tag, oder jede 30 Minuten ein neues Bild als Hintergrund gesetzt wird.

rotierende-hintergrundbilder_bild.jpg


Eine weitere Ergänzung ist, dass man auch die obere Navigationsleiste von durchsichtig auf solide Silber umstellen kann. Es hat sich herausgestellt, dass die neue durchsichtige Navigationsleiste vielen Mac Benutzern nicht gefallen hat.