Wie kann ich die Funktion "Wer zuletzt deine Seite angesehen hat" ausschalten bei Studivz?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Hi , mir ist aufgefallen, dass in den letzten Wochen kaum Leute auf meiner Studivz Seite vorbeischauen, zumindest sie werden unter: "Wer zuletzt deine Seite angesehen hat" nicht aufgelistet. Meine Freunde die mit mir studieren sagen mir aber, dass sie öfters meine Seite doch besuchen. Warum werden sie denn nicht als Besucher meiner Seite angezeigt?

Hi , mir ist aufgefallen, dass in den letzten Wochen kaum Leute auf meiner Studivz Seite vorbeischauen, zumindest sie werden unter: "Wer zuletzt deine Seite angesehen hat" nicht aufgelistet. Meine Freunde die mit mir studieren sagen mir aber, dass sie öfters meine Seite doch besuchen. Warum werden sie denn nicht als Besucher meiner Seite angezeigt?

Im Studentenverzeichnis – kurz Studivz genannt kann man sich die Besucher der eigenen (meiner) Seite anschauen. Diese Funktion kann aber verändert werden und zwar wie folgt:


Standardmäßig wird des Funktion "Wer zuletzt deine Seite angesehen hat" bei der Anmeldung aktiviert. Somit kann man verfolgen wer meine Seite in den vergangenen Tagen angeschaut hat. Im Profil unter Privatsphäre kannst Du aber diese Funktion deaktivieren:


Erstmal logge Dich bei Stiduvz.net ein


Dann klicke im Menü auf der linken Seite auf: Privatsphäre.


studivznet_privatsph%C3%A4re.JPG


Hier kannst Du die Einstellung "Wer zuletzt deine Seite angesehen hat" ändern. Wähle hierzu :"Nein, ich will nicht gesehen werden und bleibe lieber anonym"


studivz_besucher_meiner_seite.JPG


Danach ein Klick auf Speichern und fertig. Jetzt kann niemand mehr (außer Studivz Mitarbeiter) verfolgen welche Seiten Du besuchst und wessen Profile Du angesehen hast.

Buchtipp:
Studieren mit Erfolg
von Werner Heister
# Broschiert: 170 Seiten
# Verlag: Schäffer-Poeschel (April 2007)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3791026437
# ISBN-13: 978-3791026435

ISBN=3791026437
Titel=Studieren mit Erfolg
Autor=Werner Heister