Besucher

Lerntechniken-Seminar

Hey Leute,

da unserem Studiendekan aufgefallen ist, dass unsere Studenten größtenteils in den reinen Lernfragen auf die Nase fallen, hat er den FSR gebeten doch nach Lösungen zu suchen. Leider hat unser Studentenwerk aber nicht die Möglichkeit rein für unsere Fachrichtung ein Seminar zum Thema "Leichter Lernen" (oder so ähnlich) anzubieten und das was allgemein angeboten wird, hilft meiner Meinung nach nicht viel, da fast nur schon Bekanntes vermittelt wird und nichts Spezielles.
Daher bin ich auf der Suche nach einem "Coach", der möglichst preisgünstig bei uns für ein Wochenende oder einen Tag ein Seminar geben könnte.
Bei uns heißt wiederum in Greifswald, also Angebote aus München oder so sind zwar lieb gemeint, aber etwas unpraktisch.
Falls jemand da einen guten Kontakt kennt, wäre ich froh, wenn er ihn mit mitteilen würde.

Vielen lieben Dank schon mal,

FSR

1 Antwort

| Antwort schreiben
  • Hallo,

    Ich kann Dir die Akademie-Grüning empfehlen. Unter http://www.akademie-gruening.de/lerntechniken.htm findest Du eine Beschreibung zum Lerntechniken-Seminar. Das Seminar wurde speziell für Studenten konzipiert. Die Akademie stammt zwar aus München, sie verfügt aber über Erfahrungen im Hochschulbereich. Die Kontakt Daten der Akademie findest Du unter Kontakt oder im Impressum.

    Ein Seminar zum Thema Lernen und Lerntechniken für Studenten bringt nachhaltige Veränderungen mit sich. Meiner Meinung nach ist es daher wichtig auf einen Veranstalter mit fundierter Erfahrung zu setzen.
    Viele Grüße

Antwort schreiben

Login als Besucher

Keine Lust sich zu registrieren?

Hier kannst Du auch ohne registrierung Fragen und Antworten publizieren. Klicke auf Anmelden (rechte obere Ecke), und logge dich als Besucher ein.

Benutzername: besucher
Passwort: besucher123