Wer fängt ab dem Wintersemester 2012/2013 ein Studium in Siegen an?

Hallo. :-)

Da ich ab Oktober an der Uni Siegen studieren werde dachte ich mir, dass man schon mal über diesen Weg ein paar Bekanntschaften schließen kann und sich über das eine oder andere Thema austauschen könnte.

Ich heiße Elvira, bin 21 Jahre alt und habe entschieden Deutsch und Geschiche auf Lehramt Haupt-, Real- und Gesamtschule zu studieren, wobei ich mich schwerpunktmäßig auf Gesamtschule festlegen möchte.

So, jetzt seit ihr dran. :-)

4 Antworten

| Antwort schreiben
  • Heeey :)

    Ich studiere auch ab Oktober an der Uni in Siegen ... Ich studiere auch Haupt-, Real- und Gesamtschullehramt dort... allerdings Deutsch und Mathe... :)

    Hast du dort schon eine Wohnung gefunden? Und ab wann zeihst du dort hin ?

    Liebe Grüße

  • hey! fange auch hoffentlich im oktober an :) aber hab den semesterbeitrag immer noch nicht überwiesen.. warte schon die ganze zeit auf ne e-mail von der verwaltung mit kontodaten usw. hab da auch mehrmals angerufen und gesagt, dass ich immer noch keine mail bekommen habe und ob das normal ist. dann wurd mir gesagt dass es eine systemstörung gab und die mail bald rausgeschickt werden.. jetzt hab ich auf der seite von unisono ein schreiben gelesen, dass man den beitrag bezahlen muss undso, naja das wusste ich ja..da war aber ein link bei, was zu der uni-siegen seite, unter dem unterpunkt "semesterbeiträge" führt. da hab ich draufgeklickt. innerhalb von 10 tagen soll man das geld unter angabe der matrikelnummer überweisen. 1. hab ich noch keine matrikelnummer(oder ist das die bewerbernummer?) und 2.hab ich das schreiben zufällig gesehen, denn ich habe auf eine e-mail auf meine persönliche e-mailadresse die ich bei der unisono-seite angab erwartet..


    bitte hilft mir weiter!!!!

    wie habt ihr das geregelt??

  • Hey!
    Ich studiere auch ab dem Wintersemester in Siegen, allerdings Soziale Arbeit.
    Was die Kontodaten angeht, die wir bekommen sollten, wisst ihr ja sicher alle schon, dass diese nicht per Mail gekommen sind, sondern im Portal von Unisono stehen. Ich habe jeden Tag meine Mails überprüft und erst später bei Unisone vorbei geschaut. Naja....ich habe dann im Studiensekreteriat angerufen und mich mal erkundigt, ob ich alles richtig gemacht habe und ob es schlimm ist, den Semesterbeitrag etwas später überwiesen zu haben. Dort hat man mir gesagt, alles sei in Ordnung und noch jetzt würden Geldüberweisungen eingehen.

    Liebe Grüße

  • hey! fange auch hoffentlich im oktober an :) aber hab den semesterbeitrag immer noch nicht überwiesen.. jetzt hab ich auf der seite von unisono ein schreiben gelesen, dass man den beitrag bezahlen muss undso, naja das wusste ich ja..da war aber ein link bei, was zu der uni-siegen seite, unter dem unterpunkt "semesterbeiträge" führt. da hab ich draufgeklickt.warte schon die ganze zeit auf ne e-mail von der verwaltung mit kontodaten usw. hab da auch mehrmals angerufen und gesagt, dass ich immer noch keine mail bekommen habe und ob das normal ist. dann wurd mir gesagt dass es eine systemstörung gab und die mail bald rausgeschickt werden.. innerhalb von 10 tagen soll man das geld unter angabe der matrikelnummer überweisen. 1. hab ich noch keine matrikelnummer(oder ist das die bewerbernummer?) und 2.hab ich das schreiben zufällig gesehen, denn ich habe auf eine e-mail auf meine persönliche e-mailadresse die ich bei der unisono-seite angab erwartet..

Antwort schreiben

Login als Besucher

Keine Lust sich zu registrieren?

Hier kannst Du auch ohne registrierung Fragen und Antworten publizieren. Klicke auf Anmelden (rechte obere Ecke), und logge dich als Besucher ein.

Benutzername: besucher
Passwort: besucher123