Die Nächste, neuste Generation der MacBooks Air 2012 wird die interessanteste sein

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Mac

Die Apple Fans erwarten neue aufregende und interessante Modelle des MacBook Air in diesem Sommer. Die MacBook Generation soll endlich einen großen Upgrade bekommen. Erwartet wird ein 15 Zoll MacBook Air mit 512 SSD Festplatte und einem i7 Prozessor.

Was spricht dafür, dass die kommende Generation von MacBooks Air, die 2012 erscheinen sollen, die interessanteste aller Zeiten sein wird? Ziemlich viel. Ich habe schon mehrere Apple Rechner ausprobiert. Darunter waren portable MacBooks sowie die stationäre iMacs. Schon damals, beim weißen MacBook hat mein Herz angefangen irgendwie anders zu schlagen, als das bei den Windows Computern der Fall war.

Neuste-MacBook-Air-Generation-2012.jpg

Aber das alte weiße MacBook war mit der Zeit bisschen zu langsam und könnte einen Upgrade vertragen. Vor allem wegen der Performance, habe ich mich dann entscheiden das MacBook Pro im 15 Zoll Formal auszuprobieren. Dieser Rechner war zwar sehr schnell, und von der Größe optimal, aber vom Gewicht her war er noch etwas zu sperrig. Damals habe ich die Entscheidung getroffen, dass 15 MacBook für mich die Optimale Variante bietet. ein 17 Zoller wäre mir einfach zu unpraktisch, zu groß und zu schwer.

Erfahrungen mit verschiedenen MacBoook Generationen

Im vergangenem Jahr habe ich dann das neuste MacBook Air ausprobiert. Bis heute bin ich von diesem Rechner total begeistert. Das MacBook Air hat die optimale Größe, Gewicht, Geschwindigkeit - einfach alles, was ein Student und Blogger zum Studieren und Arbeiten braucht.

Nun jetzt stellt sich die Frage: was mache ich wenn ein 15 Zoll MacBook Air auf den Markt kommt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht der Fall sein wird. Die MacBooks Pro sind bisschen zu schwer um das optimale Gefühl von Mobilität zu leisten. Eine MacBook Air Variante in 15 Zoll Ausführung ist (so zumindest meine Vorstellung) das optimale Erlebnis für einen vielfältigen Rechner, der einiges Leisten kann, wenig wiegt und sich hervorragend transportieren lässt.

Spiegelndes Display bei MacBook Pro.


Der Grund, warum ich jetzt nicht im dem MacBook Pro arbeiten kann liegt zum einen in dem spiegelnden Display, und zum andern in dem Gewicht. Dass dieses Modell einfach zu schwer ist, habe ich schon geschrieben. Da ich aber überwiegend mit Textverarbeitung beschäftigt bin, stört mich das spiegelnde Display.

Wer viel auf das spiegelnde Display starrt, merkt nach kurzer Zeit, dass dabei die Augen ziemlich belastet werden. Für meine Bedürfnisse eignet sich hervorragend das Display aus dem 13 Zoll MacBook Air. Es ist nicht aus Glas, sondern aus einer Kunststofffolie. Dadurch wird der Rechner viel leichter und die Spiegelung fällt wegen den anderen Materialien nicht so stark auf. Ich habe festgestellt, dass ich viel länger und ohne müde Augen auf einem MacBook Air arbeiten kann, als das bei einem MacBook Pro der Fall ist.

Was wird so interessant in den neusten MacBooks Air?

Ich warte also sehnsüchtig auf die 15 Zoll Variante und die Neue Modelle des MacBook Air. Überraschend wird sicherlich die Frage sein, ob die neuen MacBooks von Apple schon mit der Ivy-Bridge Technologie ausgestattet werden. Die soll nämlich extrem schnell sein im Vergleich zu den jetzigen Mainboard Chips.

Manche Analysten (wie der Analyst von KGI Securities, Ming-Chi Kuo prognostizieren eine Mischung aus den beiden Modellen: MacBook Pro und MacBook Air. Ich lasse mich da überraschen was in diesem Sommer passiert und welche Modelle von Apple vorgestellt werden.

Manche Analysten meinen, dass Ultrabooks (also ultradünne und ultraleichte Notebooks) billig sein müssen, um erfolgreich und in großen Zahlen verkauft zu werden. Das ist leider nicht der Fall. das MacBook Air in 13 Zoll Ausführung verkauft sich hervorragend obwohl es weit über 100o Euro kostet, (1249 Euro um genauer zu sein).

Ich warte einfach weiter auf die neuste 2012 MacBook Generation, die wird sicherlich die interessanteste aller Zeiten sein.

Post author

Autor: Krzysztof