Beispiele für lustige Sachverhalte im Jurastudium

Veröffentlicht am: in der Kategorie:

Die Lustigsten Sachverhalte im Jurastudium, die ich bis durchgemacht habe, sie sind ein wahrer Beispiel dafür, aas Professoren/Juristen hinsichtlich Sachverhalte mit eindrucksvolle und prägnanter Thematikdarstellung sich einfallen lassen......

Die Lustigsten Sachverhalte im Jurastudium, die ich bis durchgemacht habe, sie sind ein wahrer Beispiel dafür, aas Professoren/Juristen hinsichtlich Sachverhalte mit eindrucksvolle und prägnanter Thematikdarstellung sich einfallen lassen...

Gewahrsamsbruch
Während einer reisebedingten Abwesendheit des E errichten Scherzbolde eine drei Meter hohe Mauer um sein Haus. Nachdem die Mauer wieder abgerissen ist, wird E von Terroristen entführt und nach zweiwöchiger Gefangenschaft umgebracht.

TB der Trunkenheit im Verkehr
Der Tatbestand der Trunkenheit im Verkehr wird nicht bereits dadurch verwirklicht, dass der Fahruntüchtige in der Absicht, alsbald wegzulaufen, den Motor seines Fahrzeugs anlässt und das Abblendlicht einschaltet, sondern erst dadurch, dass er das Fahrzeug in Bewegung setzt!

räuberische Erpressung
Der mit Mike-Tyson-Statur und -Naturell ausgestattete Grobian T stellt sich dem kleinwüchsigen Astheniker O in den Weg und schnauzt ihn an: Rück die Knete raus, sonst gibts was auf die Birne!" Der verschüchterte O beeilt sich, dem T seine mit mehreren 100 Euro gefüllte brieftasche zu überreichen

Vorsatzirrtum
O hat sich zum Fasching als Bankräuber verkleidet und stürmt so – für jedermann ersichtlich zum Spaß Â– in eine Bank, an der der Faschingszug vorbeiführt. Der ängstige Kassierer T glaubt gleichwohl an einen ernsthaften Überfall und schlägt O nieder. Ist T einer vorsätzlichen Körperverletzung schuldig?