13,3" MacBook zusammen mit FinalCut Express, Erfahrungen?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

ich benütz auch die macbook und final cut express combi. geht prinzipiell auch aufn macbook bildschirm, aber daheim hänge ichs schon lieber noch an nem externen tft an...

Benutzt jemand von euch das 13,3" MacBook zusammen mit FinalCut Express? Ich würde dazu gerne Erfahrungsberichte hören. Was z.B. die Leistung angeht oder die Arbeit am kleinen Bildschirm

Ich hab ab und zu mit Final Cut auf meinem 12" iBook geschnitten. Der Bildschirm ist schon ziemlich klein, geht aber. Zu Hause kann man ja noch einen zweiten ans Book hängen, was ich auf jeden Fall machen würde, wenn das Book der einzige Rechner ist. Die Leistung beim MacBook reicht zum schneiden vollkommen aus, schwierig wirds nur bei Anwendungen, die Grafikleistung benötigen, wie z.B. Motion.

Hilft dir das ein wenig?
- die idee mit einem zweiten bildschirm leuchtet ein. was mich natürlich interessiert ist, ob alles flüssig läuft und ob es schnell geht, wenn man auf einen clip einen effekt legt oder eine blende setzt.
- Also auf meinem iBook muss man bei aufwändigen Effekten schon ein wenig warten, hält sich aber in Grenzen. Ich denke ein MacBook sollte mit den beiden Prozessorkernen schon recht flott sein. Klar, ein MacBook ist kein MacPro.