Airport Problem mit Internetverbindung und WLAN im Wohnheim

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Habs gelöst. Der Mac war noch auf ner alten WEP Verschlüsselung eingestellt. Ein Kollege ist draufgekommen das man das auf die richtige Verschlüsselung einstellen muss, danach ekin Thema.

Habe ein Problem mit meiner Wlan verbindung. Bei uns im Wohnheim gibt es jede Menge netze - und gegen gebühr auch den passenden Schlüssel. Habe mir nen Wlan Schlüssel besorgt und wollte nun ne Verbindung herstellen. Der Netzwerkassistent sagt allerdings das das passwort ungültig ist. Ist es aber 100 pro nicht. Bekomme immer wieder die Meldung - Verbinden nicht möglich - erneut versuchen? Woran kann das liegen. Habe schon alles mögliche probiert... Komischerweise funktioniert es zu Hause Problemlos. Hat irgendwer eine gute idee.

-Prima das Problem hab ich auch bei meinem MacBook wenn jemand ne Lösung wüsste dann wäre ich echt dankbar.
-Bei WEP gibt es mehrere Modi für den Schlüssel: PW, 128 bit ascii und 128 bit hex

Hast du zum Beispiel als Passwort einen 26 Zeichen langen Hex-Code bekommen müsstest du einstellen, dass WEP Security mit 128 bit hex verschlüsseln soll. Hier ist ne kleine Tabelle nach der du entscheidn kannst, evtl. ist ja nur das falsche ausgewählt,
der AP bietet, so wie ich das verstanden hab WEP an, da kann er nicht auf WPA2 umstellen. Er muss schon das nehmen was ihm geboten wird. :)