bei musicload ein album bei Musicload runter geladen, kann nich abspielen

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

So löst man Probleme mit MP3 und Musik die man bei Musicload heruntergeladen hat, und die Leider jetzt nicht mehr abgespielt werden können.

habe bei musicload ein album bei Musicload runter geladen. leider kann ich jetzt weder anhören noch abspielen, noch bekomme ich es auf meinen mp3 player. ich weiß leider gar nicht woran es liegt, vermute nur das es mit diesem DRM zusammenhängt. kann ich irgendwas tun???
kenne mich leider gar nicht in der technikwelt aus, deshalb suche ich hier meine letzte chance.

- Die Beschreibung war jetzt etwas zu allgemein.. mach mal bitte ein paar Angaben zu folgenden Punkten:
1. Betriebssystem und dein bevorzugter Player, mit dem du diese Dateien auf dem Rechner abspielst
2. in welchem Dateiformat hast du sie runtergeladen
3. welche Fehlermeldungen bekommst du bzw. was genau geht nicht (eine Datei auf einen MP3-Player schieben sollte ja eigentlich gehen)

Laut musicload.de werden nur Dateien im WMA bzw. WMV-Format mit DRM belegt. Probleme kann man i.d.R. umgehen, wenn man die Musik erstmal als Audio-Cd brennt und von der CD neu in einem beliebigen Format (z.B. MP3) einliest.

-also ich habe es mit windows media player probiert,mit real player und mit musicload manager. real player und musicload manager spielen mir die tracks ab,windows media player nicht. runter geladen sind sie als wma datei. als fehlermeldung kommt ständig, das wmp die datei nicht wiedergeben kann .

-Welche Version des Windows Media Player hast du denn drauf? Wenn du noch eine alte hast, lade dir mal die neueste runter (11), damit geht es dann bestimmt..
Aber ich würde die Musikstücke unbedingt in andere Formate konvertieren bzw. als Audio-CD brennen, damit die DRM-Beschränkung verschwindet. Durch das DRM kannst du einen Titel nur eine begrenzte Zahl brennen und begrenzt auf mobile Datenträger übertragen (häufig nur 3mal). Und wer zählt da schon mit...