CD kommt aus dem iBook Laufwerk nicht mehr raus, was tun?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Ich hab schon öfter gelesen, das man mit einer Kreditkarte nachhelfen kann

Im Slot-In CD-Laufwerk meines ibooks steckt eine Disc fest. Wenn ich sie auswerfen will gibts nur ein böses Geräusch.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, das Ding mechanisch rauszukriegen?
Festplattendienstprogramm u.ä. haut auch nicht hin.

bei manchen macbooks gibts angeblich einen kleinen schlitz/kleines loch irgendwo in der nähe des laufwerks, in den man eine aufgeklappte büroklammer reinstecken kann und damit irgendwas auslöst um in so einem fall die cd doch irgendwie rauszubekommen. ob das wirklich so ist kann ich allerdings nicht sagen, hab's zum glück noch nicht ausprobieren müssen. mein macbook hat aber auf jeden fall an besagter stelle tatsächlich einen eingang, der anscheinend nicht wirklich zu was gut ist...also falls du sowas auch am ibook findest...vielleicht hast du ja glück, ich wünsch es dir auf jeden fall!!