Dateien direkt löschen, ohne Papierkorb zu benutzen auf Apple Mac

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Alles also auch Dateien kann man auch per Kommandozeile löschen, hätt ich jetzt spontan gesagt, aber das is wahrscheinlich nich, wonach du suchst, oder? :-)

Gibt es ein möglichkeit dateien direkt zu löschen ohne dass sie den Umweg über den Papierkorb nehmen? mein problem ist wenn ich zum beispiel von einem usbstick lösch dass ich zuerst den papierkorb leeren muss bevor der platz freigegeben wird.
Faul wie ich bin möcht ich das umgehen.

ich weiß nur, dass es bei windows mit *shift + entfernen* geht..
kann es erst am freitag am mac testen..
es gäbe da ne lösung,
allerdings ist sie nicht genau das, was du suchst...

mit apfel + del kannst du ja ne datei in den papierkorb verschieben...
und mit apfel + shift + del kannst du anschließend per tastenkombi den korb leeren...