Dateien im Finder umzubenennen ohne den Automator zu benutzen

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Wenn ich viele Dateien umbenennen muss, dann nehm ich immer R-Name. Gibts wie so vieles bei Versiontracker.

Gibt es eine schnellere Möglichkeit mehrere Dateien im Finder umzubenennen ohne den Automator zu benutzen. Das ging bei Windows doch viel besser: Rechte Maustaste, Umbenennen.

Ja, geht. Mit Renamer4Mac. Einfach mal danach googlen. Das kann man dann auch per Kontextmenü steuern. Und es hat einen ganzen Haufen Optionen.
Ähm, geht auch bei Mac recht einfach mit dem Umbenennen: einfach ctrl+Maustaste, dann öffnet sich das Menü, das bei Winshit auf der rechten Maustaste liegt.
--}Bullshit! Ordner markieren, dann etwas länger (max.2s) auf den Ordner-/Dateiennamen klicken, bzw. Maustaste gedrückt halten, dann kannste sofort den Namen ohne Automator ändern.

Zur Batterie: Wenn du ein MBP hast, müsstest du doch eigentlich noch Garantie haben, oder?