Freeware HTML und CSS Editor für Mac, Empfehlungen?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

kann nur KompoZer empfehlen ist die weiterentwicklung von NVU bassier auf der Gecko Engine von mozzila ist zu vergleichen mit frontpage oder dreamweaver .. das ganze ist ein open source projekt

Also was css, xml, java script und php betrifft kann ich dir spontan nicht weiterhelfen, aber es gibt einen freeware HTML Editor namens "Taco":

- CreaText ... zwar nur ne Betaversion aber klasse Ding!
-TextWrangler ist die freie Version von BBEdit.

Aber wenn du wirklich viel Code schreiben musst oder willst (vielleicht nicht nur HTML), dann wuerde ich dir zu TextMate raten. Der ist wirklich jeden Cent der 39 EUR die er kostet wert.
-Also wenn wir jetzt schon bei den nicht kostenfreien Alternativen sind: SubEthaEdit und Zend Studio sind bestens.
- eamonkey ist meiner Meinung nach kein richtiger WYSIWYG Editor, weil du auch stets die Möglichkeit hast, den Composer als Editor mit eingebauter Vorschau zu benutzen.
- Zwar nicht freeware aber das best was ich finden konnte ist skEdit.
Das ist der einzige der meinen Anforderungen entspricht.

-Ich habe mir KompoZer angesehen, fand aber bis auf den eingebauten FTP Client nichts aufregend neues gegenüber Seamonkey.
Als FTP Client benutze ich jedoch lieber Transfer, weil das z.B. im Vergleich zu Cyberduck eine um den Faktor 5-12 höhere Datentransferrate schafft, und eine Dateiverwaltungsoberfläche im NortonCommander Stil hat.