HTML Code der Internet Seiten im Safari und Firefox für Mac anzeigen

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Wenn du die Seiten exportiert hast, kannst du sie einfach mit einem beliebigen Texteditor öffnen und bearbeiten. TextMate ist da sehr zu empfehlen (€39

wie komme ich an die html-codes der seiten im Safari oder Firefox beim Mac? sicher mit frontpage oder wenn ich die seite auf einen windowsrechner runterlade. ich will da natürlich auch auf meinem mac dran können. z.b. um skype funktionen einzubinden, etc.

was für programme benötige ich, welche sind free, welche kosten geld und sind es sogar wert?

Du kannst folgendes Programm nutzen: TextMate oder einfach mit einem Editor öffnen und beim abspeichern ein bissl auf das Format achten. kannst du seiten aber zur not mit Transmit auch vor dem veröffentlichen noch umbenennen ...

keep ist simple! - Dreamweaver & Co sind m.E nciht zu empfehlen, die bauen in den Code zu viel EigenCode ein, den iWeb später evtl nicht interpretieren kann ..

ansonsten kann in Macromedia Dreamweaver nur empfehlen, der ist auf jeden Fall jeden Penny wert!
Allerdings muss man den zusätzlichen Code nach jeder Bearbeitung, die man in iWeb vorgenommen hat, erneut mit dem Editor einfügen. Das ist leider immer etwas umständlich.