Ipod shuffle bei Synchronisation mit MacBook eingefroren, wie kann ich es zurücksetzen?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Oder das iPod Shuffle Reset Utility hilft den IPod Zurücksetzen.

Hab ein kleines problem mit meinem ipod shuffle (first generation) und wollt mal hören, ob jm ein ähnliches hatte bzw. weiß, was ich machen kann.
gestern funktionierte er noch, heute kurz in macbook gesteckt, um neue musik draufzuladen. wollte dann mitnehmen und hören, aber der kleine shuffle macht nix mehr. es leuchtet auch kein licht nach dem einschalten. mittlerweile erkennt selbst mein mac und itunes auch nicht mehr den shuffle, wenn ich ihn in den usb port stecke. es blinkt auch kein gelbes licht, dass sonst anzeigt, dass er am aufladen ist.
hab auf apple seite die hilfsschritte befolgt. aber als 5. hilfschritt steht "restore ipod". aber die anleitung dazu beinhaltet, dass der computer den ipod erkennen muss. aber da meiner das ja momentan nicht mal macht, geht das auch nicht.
bin ratlos. wer kann mir helfen???

hmm, also ich hatte mit meinem auch ab und an zick das er stehengeblieben ist und so ne späße. hast du mal versucht ein firmwareupgrade raufzupacken? vielleicht taucht der ja nur nicht aufm schreibtisch auf, aber das update programm packt das.
hab meinen gestern erst auf den neuesten stand gebracht und ich weiss nicht obs an dem upgrade oder an itunes 7 liegt, aber es klappen jetzt nen paar sachen besser.

Außerdem habe ich unter http://support.apple.com/downloads/iPod_shuffle_Reset_Utility_1_0_1_for_Mac ein Tool gefunden, dass hilft dem Schuffle beim Zurücksetzen. Das nennt sich glaube ich Oder das iPod Shuffle Reset Utility.