Kann auf den DLink Router nicht mehr zugreifen

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Hast du vorher ein FW-Update versucht, was schiefging?! Dann könnte es echt schwer werden. Ansonsten lange genug den Resetknopf drücken. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich hatte an einem Netzlaufwerk mal ein ähnliches Problem, aber nachdem ich 10 oder 15 Sekunden meines Lebens damit verbrachte, den Resetpunkt mit einer Pinnnadel zu drücken, war alles wieder im Lack. Und dumme Frage, aber kann ja sein: Sicher, dass das Gerät Strom hat? Nicht dass du versehentlich nicht mehr am Netz hängst.

habe probleme mit menem d-link router und muss jetzt irgendwie neue firmeware draufspielen. das soll mit nem tftp programm funktionieren. hab aber diesbezüglich absolut keine erfahrungen. kann mir jemand weiterhelfen? auch woran es liegen kann, das ich nicht mehr auf meinen router zugreifen kann?!
danke schon mal im voraus

hast du vielleicht mac-adressen filter aktiviert und deine eigene mac adresse von der netzwerkkarte dadurch blockiert?
würde mir jetzt auffallen - schon reset versucht?
- gute frage... wenn dem so wäre, wie würde ich denn dann in meinen router reinkommen?!
also reset habe ich schon ausprobiert... so zimlich jede art, die ich im www gefunden habe... hat alles nichts gebrach
-Beim D-Link musst du nur den Resetknopf 10 Sekunden drücken. Danach Netzwerkkabel dran, dich als Administrator (user: admin, pass: (leerlassen) ) einloggen und los gehts.
Wenn du dich auch nach einem Reset nicht einloggen kannst, ist entweder der Router aus dem Leben geschieden oder du stellst dich ungeschickt an beim Resetknopfdrücken.

-danke übrigens für den gedanklichen Anstoß, dass es ne neue Firmware geben könnte. ;) Hab mir die aktuellste Version für meinen Router auch gleich mal geladen und eingespielt. Ein TFTP-Programm brauchte ich dafür nicht. Einfach mit dem Router verbinden, Firmware-Punkt anwählen und die .bin hochladen. Kurz neubooten und fertig. :) Große Änderungen sind aber auf den ersten Blick nicht feststellbar. Außer dass ich jetzt wählen kann, ob nur 10, 10/100 oder nur 100MBps am an den LAN-Anschlüssen akzeptiert werden.

-wie ich mich normalerweise anmeld weiß ich auch... allerdings ist das nen bißchen schwer, wenn man absolut nicht auf den router zugreifen kann, weder per wlan noch wenn man nen netzwerkkabel anschließt. "anpingen" klappt auch nicht...

-Problem gelöst!
Die IP von meinem Router hatte sich verstellt, wusste nur nicht, wie man unter Mac OS die IP Adressen abfragt, aber wofür gibts das www... Konnte dann mit der Richtigen drauf zugreifen und die neue FW aufspielen. Jetzt klappt alles wunderbar.
Danke nochmal für die sehr schnelle Hilfe!