Mac Games, Spiel: The Feeble Files (aka Floyd) funktioniert nicht

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Hat sich selbst erledigt, die Lösung findet Ihr hier im Post.

Hab mir letztens nur wegen dem Adventure Floyd die Sondesausgabe der MacLife, die MacGames, gekauft, allerdings will das Spiel nicht so recht funktionieren. hab nen iBook G3 800Mhz mit MacOs 10.4.7. ich kann zwar das Spiel ohne Installation von CD starten und es auch anspielen, allerdings kann ich die Zwischensequenzen nicht überspringen, keine Aktionen auswählen und nicht abspeichern...
Die Installation mit MacOs 9-Emu will auch nicht...
Dabei hab ich mich sooo auf das Spiel gefreut :-/ kenns noch von der Windose.

hat jemand von euch die Ausgabe gekauft und das Spiel ordentlich zum Laufen gekriegt? Wäre für jeden Tipp dankbar

ok, der fehler sitzt ja meistens davor....
habs nach einigem hin- und herkopieren doch noch ordenlich zum laufen gekriegt, und dass mit der aktionsauswahl und überspringen von zwischensequenzen - warum zum henker wurde die steuerung beim mac im vergleich zur win-version geändert?! bis ich das mit F5 (+Fn) zum überspringen geschnallt hab, man man man...

aber was solls, jetzt wollma mal glücklich sein und nicht mehr deprimiert, denn das wäre ein verstoß gegen weisung 4 :D