MacBook Pro mit Beamer funktioniert nicht, Bild wird nicht angezeigt

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Stimmt, das war bei mir auch. hat mich aber nicht wirklich gekümmert... Aber die Einstellungen, die du beschreibst hören sich auch sehr interessant an. Wird beim nächsten mal probiert ;-)

Was soll ich tun, wenn ich an mein MacBook Pro den Beamer anschließe, dann wird kein Bild angezeigt. So als ob etwas nicht funktionieren würde. Habt Ihr einen Tipp? Vielleicht braucht mein eine spezielle Tastenkombination damit es läuft?

- keineTastenkombination notwendig. der beamer springt sofort mit deinem desktop bild an, sobald das kabel dran ist.

- Hatte vor 1 1/2 Wochen ein ähnliches Problem: Zum ersten Mal mit meinem neuen MacBook Pro präsentiert und das gleich bei der Diplomarbeitspräsentation. Da hats schon gekribbelt vorher, aber es geht wirklich alles absolut reibungslos. Rechner hochfahren, Kabel anstecken und schon hast du das Bild auf dem Beamer. Beim erstenmal musste ich nur die Aulösung noch manuell auf den Beamer anpassen, beim zweitenmal hat er sich das dann aber schon gemerkt gehabt.

- bei mir war das allerdings so, dass standardmäßig beamer und laptop das primärbild anzeigen. dann isses auf dem macbook meistens verzehrt, es sei denn, der beamer kann auch 16:10er auflösungen.. wenn du keynote voll ausreizen willst, dann solltest du in den anzeigeeinstellungen "monitore synchronisieren" oder so ähnlcih aubschalten, dann kannst du beide monitore getrennt steuern, da macht keynote das so, dass auf dem einen monitor die präsentation läuft und auf dem anderen (für den vortragenden) die aktuelle folie, die nächsten folien und die vortragszeit angezeigt wird.. auch sehr praktisch :-)

-Der Vorteil, wenn man beide Monitore (also Book und Beamer) getrennt betreibt ist, dass man das Book so gleichzeitig als "Spickzettel" benutzen kann. Mach ich seit ich mein Book hab so. Auf dem Beamer die Präsentation und auf dem Bildschirm die Infos für mich.

- wenn das alles nicht hilft, versuche doch mit F7, vielleicht das wird das Problem mit dem Bild und dem Beamer Lösen.