Mit MacBook von einer externen Audio-quelle Ton aufnehmen

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Dieses kostenlose Programm heißt "Audacity" und den könnt Ihr bei Google finden.

Ich möchte mit meinem MacBook von einer externen Audio-quelle Ton aufnehmen.
Welche Software könnt ihr mir empfehlen?
Ich habe bis jetzt nur die Adobe Soundbooth Beta ausprobiert. Bedienung top, nur Qualität sehr schlecht.
Arbeiten andere Programme besser oder ist die Soundkarte generell nicht fürs Aufnehmen gesattelt?

Externe audioquelle ist ein instrument oder z.B. cd-spieler? Ich benutze cubase. jedenfalls für aufnahme von instrumenten, aber über das externe usb audio-interface kann man alles mögliche einspielen.

Am Mac eignet sich Logic Express oder Logic Pro noch viel besser als Cubase, und zwar wegen der nahtlosen Integration der anderen Apple-Programme wie iTunes sowie der ganzen iLife-Palette. Selbst GarageBand-Tracks lassen sich problemlos weiterverarbeiten. Ein weitere Vorteil sind die sehr gelungenen Apple-Loops, die bei Logic dabei sind sowie auch die GarageBand-JamPacks, die man ebenso mit Logic verwenden kann.
Cubase ist da leider nicht so flexibel.
Kommt natürlich auch darauf an, was man eigentlich machen möchte. Wenn man Musik, Songs, Jingles oder ähnliches produzieren möchte, ist man am Mac jedenfalls mit Logic besser dran.

Das günstigere Logic Express dürfte sogar in den meisten Fällen völlig ausreichen.