Probleme mit MacBook Lüfter und Wärmeentwicklung, Laptop sehr warm

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

bei frühen macbooks gabs ein problem mit der wärmeleitpaste glaub ich usw.....aber bei SEHR frühen modellen halt. die haben sich dann auch gerne selbst zerschossen und wurden von apple ausgetauscht. welches macbook hast du denn? beim händler gekauft oder im apple store? vielleicht isses ja noch eins mit dem hardwarefehler...

WAs kann man gegen Probleme mit MacBook Lüfter und Wärmeentwicklung tun?
Ich hab ein nagelneues MacBook aber mir kommt es vor als würde es ungewöhnlich warm werden und ich bin mir nicht sicher ob der lüfter arbeitet. Hat jemand tipps ratschläge wie ich das feststellen kann oder hat jemand das gleich problem?

vorsichtig damit. ich hab mir dabei das logicbord geschossen.... der arme kerl konnte nix mehr, noch nicht mal her hochfahren. ich glaube, dave (ja, mein macprobook hat ein namen) wusste nicht mal mehr, das er ein macprobook war.

Ich hatte mein MacBook recht früh, ich habe mittlerweile das zweite Firmwareupdate. Jetzt wird es zwar nicht mehr ganz so heiss, dafür arbeitet der Lüfter schnell und laut.
Da dein MB nagelneu ist, könnte es sein, dass du die aktuelle Firmware drauf hast. Wenn du ein Intel Core 2 Duo hast, also ein richtig neues MB, dannn weiss ich leider nicht ob und wie das Lüfterproblem gelöst ist, dann kannst du ja mal den Lüfter antesten.
Fahre dein MB mal hoch und öffne viele Programme, z.B. Browser (wenn du hast, Firefox und safari gleichzeitig) und mail. Evtl auch Garageband, etc. Dann sollte der Lüfter anfangen zu arbeiten.
Wenn nach 15- 20 Minuten immer noch kein Geräusch da sein sollte, das Book aber mehr als nur Handwarm wird, du also den Eindruck hast, es wäre sehr heiss, dann solltest du es mal checken lassen.

Meine Erfahrungen bezüglich: Probleme mit MacBook Lüfter und Wärmeentwicklung:
also ich hatte / habe ähnliche probleme festgestellt, aber auch nicht bei jedem modell / baureihe.
ich habe ein core duo 2.0 ghz, das wird so heiß das es weh tut, im warsten sinne des wortes,hab sogar rückstände auf dem display daher, firmwareupdate etc hat nichts gebracht, erst ein austauschen des mainboards hat es etwas gebunden. mein neueres core 2 duo 2,33 ist in jedem fall kühler als auch das austauschmainboard. aber das war ja auch zu erwarten das die core 2 kühler laufen