Tastatur, Buchstaben beim iBook funktionieren nicht mehr

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

also das einbauen kannst auch selber machen, das ist nicht all zu kompliziert und sind je nach powerbook nur 2 schrauben...gibt anleitungen im netz dafür

mein powerbook spinnt, also die Tastatur ist teilweise im ar....
beim buchstaben h muss ich copy paste machen...es kotzt nur noch. nur weil ein tropfen wasser sich von meinem glas lösen und in die lücke hüpfen musste.
naja und bei apple kostet die reparatur soviel wie n macbook. naja fast.
hat einer ne idee, wo ich das gunstig reparieren kann? aso ja...komme aus der mutterstadt berlin.
oder eine idee wie ich mein problem lösen könnte.
danke jetzt schon mal

Also als du kannst in Berlin zu GRAVIS gehen. Neue Tastatur kostet so ca. 100 Euro plus Einbau. Oder du ersteigerst dir ne Tastatur bei eBay und lässt sie dir von denen einbauen.
Einbau kostet so 40-60 Euro. Arbeite bei dem Verein:-)


-...wenn jetzt wassertropfen auf meine tastatur durchgekommen ist. meinst du dann, dass es reichen wurde, die tastatur zu wechseln.

gibt es z.B erfahrungsberichte in eurer werkstatt (konntest dich mal erkundigen bitte) wo kunden das gleiche problem hatte?
-Tastatur zu weit wie möglich zerlegen und versuchen ob ne Reinigung möglich is...
-also ich muss dir da das sagen, was ich auch jedem kunden sage: kann ich nicht 100%ig sagen!
Aber wenns wirklich nicht viel flüssigkeit war, dann ist sicherlich nur der kontakt unter dem "h" defekt. Jans vorschlag würde ich nicht folgen, da die tastatur aus fast einem zusammengescheißten stück besteht und einem leihen (ohne besondere kenntnisse und werkzeug) es hier nicht möglich ist, eine reparatur durchzuführen.
zudem ist dein fall bei uns alltag. wir haben mindestens 3-5 fälle im monat, wo kunden sich sämtliches zeug über die tastatur gekippt haben. meistens ist auch nur die tastatur defekt. weiter ins deinen rechner ist es sicherlich nicht eingedrungen, da unter der tastatur ebenfalls nochmal ein sicherheitsblech ist. also logicboard-fehler ist ausgeschlossen.
also ganz einfach:ebay-ersteigern-selbst einbauen/oder machen lassen. (weiß ja nicht, wie geschickt du in solchen sachen bist). beim einbau musst nichts besonders können. einfach learning by doing.