TV-Out meiner Grafikkarte, mit welchem Kabel mit Fernsehen verbinden?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Anleitung: wie verbinde ich mein altes Fernsehen Gerät mit der Grafikkarte mit einem TV-Out Ausgang.

Also ich wollte meinen PC mal mit meinem schönen großen Fernseher verbinden. Meine Grafikkarte hat einen TV-Out. Auf die Frage hin, was für ein Kabel ich bräuchte, entgegnete mir der Verkäufer nur, das hinge von meinem TV-Out ab...ich weiß nur das ich einen habe!

Ich besitze eine Winfast GF 5900XT mit TV Out. Was muss ich da kaufen? Habe mal ein wenig gegoogled, aber da fand ich ncihts für mich verständliches...

Kann mir einer helfen?

- Wenn du einen Analog TV Out hast dann ist das so ein rundes Teil mit einem Loch drin. Wenn du Digital Out hast, dann besteht Stecker aus mehreren Pins.

-Guckst Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/TV-Out

-Naja es ist rund, aber das ist nicht ein einzelnes loch sondenr mehrere kleine soweit ich das sehe. Dann ist da noch was langes rechteckiges wo dvi neben steht.

-Okay. DVI also...das ist der Digitale Ausgang. Weiss nciht ob das einfach an einen FErnseher geht, wenn man nciht egrade einen neuen Flachbildfernseher hat.....Ansonsten ist es kein Problem

-Wahrscheinlich SVHS oder Cinch. Kannst Du ein Foto vom Anschluss machen und hier posten?

-Hatte auch schon vorgehabt ein Bild zu posten ;)
Hier ist es!

http://img523.imageshack.us/img523/930/1005071821mj2.jpg

Mein Fernseher ist älter, könnte nur Scart (oder Scart mit rot gelb weiß adapter) anbieten

-Bin mir nicht sicher aber glaube für den "runden"gibt es einen Adapter, der
dann in einen Scartdapter mit drei Eingängen übergeht.

-Das Bild ist ein wenig verschwommen, aber das "runde" sieht schwer nach S-Video aus.