Von Mac aus über ssh X auf einen Linux Server einloggen

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Mit Mac aus über ssh X auf einen Linux Server einloggen klappt bei mir problemlos mit dem xterm

Kann mir jemand sagen,ob es Probleme bereitet, wenn man sich über ssh -X auf einen Linux Servereinloggt? Klappt das Problemlos mit dem X Klient? Mit klappt bei mir problemlos mit dem xterm auch nicht.

- Interessante Frage, das habe ich bisher noch nicht probiert.
Werde es mal probieren wenn ich mein MacBook auf Arbeit mithabe.
Da nutze ich nämlich am Win-Rechner immer CygWin
-hmm und so in dem Kontex mla ne weitere Frage zu Mac OS.. bevorich mcih darauf einlasse möchte ich ja noch ein bischen infos aus dem täglichen Leben. Wenn ich Software für Linux habe, ist es dann problemlos möglich die auf MAC OS zu bekommen? z.B. durch kompilieren?

-dadurch kann man linux-programme zum laufen bringen, und hat auch so nen ähnlichen paketinstaller.
ich hab damit zwar nichts zum laufen gekriegt, aber ich hab mich mit dem programm auch ca. 5 min. beschäftigt :) sollte an sich nicht so problematisch sein.

ansonsten, unix-programme, die keine besonderen bibliotheken benötigen (qt, gtk...) sollten auch ohne größere probleme zu kompilieren gehen. hab da zwar auch nicht viel erfahrung, w3m ging aber nahezu problemlos :)

wenn nichts klappt, linux in ner vmware installieren
-hmm sieht fast so aus, alsgingen mir langsam die Argumente gegen Apple aus,mit denen ich mich noch vom Kauf abhalte ;) Prima Prima :)

-fink hab ich auch schon mal benutzt, habs sogar geschafft, emacs darüber zu installieren. was mich als newbie zugegebenermaßen etwas stolz gemacht hat. wenn ich mich recht erinnere, gibts auch ne gui für fink...