Warum wird VoIP beim iPhone nicht freigeschaltet werden?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Kein VoIP und SMS über Skype mit iPhone. Warum? Der Knaller ist, dass mit OS X das iPhone natuerlich sowas von OFFEN für Applikationen ist wie es noch nicht mal Symbian Handies sind. Schon sehr cool. 2MP finde ich bei einem Handy, was erst in einem halben Jahr auf den Markt kommt (!) und bei uns wohl erst im Winter einfach zu wenig. Aber es kann ja gut sein, dass sie das noch kurzfristig ändern.

Mit dem iPhone lässt sich über das Internet auch Messenger und VoIP nutzen. Damit könnte man was die Telefonkosten angeht ziemlich viel Sparen. Denn anstatt über das GSM Netz zu telefonieren und für jede Minute zu bezahlen, könnte man über das internet und beispielsweise Skype oder Messenger, iChat, SMS und Telefonate tätigen.

Wer außer dem Nutzer sollte denn einen Vorteil an VoIP bei einem Telefon haben? Is doch logisch das es das nicht geben wird, ebenso wie iChat. Der Mobilfunkanbieter möchte doch auch noch was verdienen...

Das neue an dem Teil ist eben die Art und Weise wie der Touchscreen verwendet wird - eben dieses Multi-Touching. Die Interaktion mit der Software ist komplett anders als bei allem was bisher auf dem Gebiet da war.
Auch die automatische Artikel- und Ausschnitterkennung auf Websiten ist neu.

Wenn man sich einmal die Archivierung von SMS ansieht... im Stil eines Messengers. Nicht neu - aber neu bei Handys. Es ist eine neue Herangehensweise an den Markt, die die Lösungen der anderen Anbieter eher wie Gefrickel dastehen lassen.Ich fand auch schon mein K750i sehr gut. Aber im Vergleich mit dem von Apple gezeigten, ist es Gefrickel.
Und in der Keynote zeigt er recht eindrucksvoll den Unterschied zu den derzeitigen Smartphones.

Es ist nunmal ein Telefon und hat sich damit den dort gängigen Marktgesetzen zu unterwerfen. Alles vertelefonierte und versurfte hat Geld zu kosten.
-
Das skype etc ausgeschlossen werden liegt einfach daran, das sich apple nicht bei den providern unbeliebt machen möchte. die sollen die telephone immerhin bewerben und bezuschussen, weil die preise die angesagt sind, sind ja preise inklusive vertrag. für das telephon alleine kann man locker noch mal 3, 4 oder 500 dollar rauf schlagen.
das wird der selbe grund sein weshalb sie das betriebssystem nicht komplett für 3rd party programme frei geben. wie es dann in der praxis aussieht ist ne andere sache, siehe xbox und linux usw...

ohh und was die kamera angeht: ich hab kein telephon um zu photographieren. weil im endeffekt ist die megapixel anzahl egal, die qualität wird immer scheisse sein (sieht man mal von solchen kloppern wie dem einem nokia modell ab, wo die kamera quer eingebaut ist)