Welche Konfiguration ist beim MacBook Pro empfehlenswert, Core Duo?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

sollte auf jeden Fall ein Core2Duo sein ... wenn es der Geldbeutel hergibt würde ich das "große" 15 Zöller nehmen ... klasse Gerät ... mal bei apple.de/aoc schauen wegen Preis

Hilfe bei MacBook Pro Anschaffung nötig: Welche Konfiguration?
Bin gerade am Kämpfen ob ich mir nicht ein neues Mac Book Pro holen soll - bin mir aber nicht sicher welches es sein soll!

Mein Favoriten:
1,83 Dual Core
2,0 Dual Core
2,16 Dual 2 Core
Alle mit der Standardkonfiguration

Oder 17" von der ersten Intel Generation!

Was ist eure Meinung dazu?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Mac Book pro gemacht?

- wenn du es nicht unbedingt sofort brauchst würde ich noch bis zur nächsten revision warten. es dürften dieses jahr nämlich erhebliche änderungen passieren. zudem ist die graka inzwischen wirlich schon etwas "älter".

wenn du nun sagst: ich brauch nich mehr leistung usw., dann fallen zumindest mit ner neuen revision zumindest die preise für die älteren modelle.

ansonsten würd ich wohl an deiner stelle von den aufgeführten mbps zu dem 2,16 core2duo greifen. weil-}64bit (wirst spätestens mit leopard dann schon merken den unterschied!)
- was ist eigentlich CORE DUO?
dual core bedeutet generell einfach das du zwei prozessorkerne hast.
dabei gibs zwei möglichkeiten:
-ein mainboard wo platz (slots) für 2 normale prozessoren is (jeweils ein kern) -}nur desktop pcs da die ja viel mehr platz haben...
-ein mainboard wo 1 slot drauf is, allerdings 2 prozessorkerne sich die arbeit teilen -} heutzutage in desktop und notebook rechnern.

soviel zu dual core.
"Core Duo" ist nun ein name speziell von intel und bezeichnet 2 kerne auf einem slot mit 32 bit(bis heute "normal" und seit windows anfangszeiten so... berichtigt mich wenn ich falsch liege ;D )
"Core2Duo" ist nun die zweite generation dieser Chipreihe und beeinhaltet im prinzip das gleich. die megahertztaktung is etwas höher und der chip rennt auf 64 bit. sobald die betriebssysteme dies richtung unterstützen wird dadurch ein geschwindigkeitsplus zu verbuchen sein (10.4 tiger unterstützt 64 bit zunächst nur auf unix eben)
ebenfalls wurden prozessorcache und sowas erhöht weshalb du insgesamt einfach mehr performance und weniger stromverbrauch hast im vergleich zum normalen "core duo".
der geschwindigkeitszuwach bewandert sich unter tiger je nachdem welches programm du nutzt zwischen 5 und 25% (etwa...)
hoffe konnte dir helfen.
achso: core2duo sollte man im moment kaufen, da mit mac os 10.5 leopard die 64bit des chips ausgenutzt werden und man somit "länger" schnell unterwegs is ;)