Welches Betriebssystem Vista oder XP ist für einen zusammengebauten Rechner besser?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Computer

Auf die neuen Rechner, die zusammengebaut werden, ist es sinnvoll immer noch das WIndows XP Betriebssystem zu installieren. Vista kämpft weiterhin mit Problemen.

Baue gerade für einen Kumpel einen Rechner auf, mit einer Geforce 8800 GTS. Nun steht die Frage welches Betriebssystem, eigentlich favorisiere ich noch XP das würde ich auch draufziehen.
Ich frag mich nur ob die 8800 GTS mit den Direct X 10 was ja XP wohl nicht untersützt dann Einbußen hat. Kann mir jemand weiterhelfen?
Des weiteren hörte ich von einer 32 und 64 Bit Variante..?

Kannst ja auch beides drauf machen. Je nachdem worauf man Lust hat oder was man braucht das startet man. Wenn mal etwas shcief laufen sollte dann kann man immer das andere OS starten und Daten retten.

-woran erkenn ich die Varianten, ich nehme einen Core 2 Duo 6600?
Die Direct X 10 Spiele kommen doch eh erst so langsam oder?

-lohneneswerte dx10 spiele kommen erst noch zb. mit crysis. aktuell gibts da wohl nur halo 2 und das ist ne ganz große katastrophe