Home: ein Film von Yann Arthus-Bertrand noch bis zum 14.06.09 bei Youtube in Vollversion

Veröffentlicht am: in der Kategorie:

Home: ein wunderschöner Film über die Vernichtung und Ausbeutung unserer Erde. Fin Film von Yann Arthus-Bertrand kann über Youtube kostenlos heruntergeladen werden.

Der Film von Yann Arthus-Bertrand Home kann bei Youtube noch bis zum 14.06.09 in voller Länge angeschaut werden. Das Video wird auch als DVD erscheinen und nach diesem Termin vermutlich über andere Seiten abrufbar sein.

home-film-uber-erde-.jpg

Wenn Ihr aber jetzt 1,5 Stunde Zeit habt, schaut Euch das mal an. Die Produktion ist mehr als professionell. So schöne Bilder von unserem blauen Planeten sieht man nicht oft.
Das Projekt wurde unteranderem von Gucci und Yves Saint Laurent mitfinanziert. Es scheint, als ob die Luxusmarken die bei der Herstellung von eigenen Produkten immense Mengen von Energie verbrauchen, dies mal Umweltbewusstsein zeigen wollten.

Was ist HOME?
Home ist ein Film, dass die Geschichte der Erde erzählt:
" In den 200.000 Jahren seiner Existenz hat der Mensch ein Gleichgewicht gestört, das sich in 4 Milliarden Jahren entwickelt hat. Der Preis dafür ist hoch, doch es ist zu spät, um sich Pessimismus leisten zu können. Es bleiben der Menschheit kaum noch 10 Jahre, um den Trend umzukehren: Wir müssen Schluss machen mit der maßlosen Ausbeutung der Reichtümer dieser Erde und müssen unsere Konsumgewohnheiten ändern."

home-der-film-.jpg

Die Produktion des Filmes Home war ziemlich Aufwändig:
Damit möglichst viele Menschen den Film sehen und auch verstehen wurde der Streifen direkt in 14 Sprachen übersetzt und herausgegeben.


Das Filmmaterial wurde auf 733 Kassetten aufgenommen. Das ergibt ein Volumen von mehr als 500 Stunden Filmmaterial.
Die Dreharbeiten dauerten 217 Tage und erstreckten sich auf mehr als 18 Monate
Der Film wird in mehr als 87 Länder ausgestrahlt.


In 54 Ländern wurden 120 Drehorte ausgesucht. Alles nur damit die Menschen auf diesem Planeten einen Eindruck haben, was passieren kann wenn man mit den Ressourcen schlecht umgeht. Und das alles umsonst.

Der Film ist auf einem speziellen Youtube-Channel zu sehen: Home bei Youtube.
Bei mir hat die deutsche Tonspur nicht funktioniert. Es kann sein, dass dieser Fehler bald behoben wird. Falls nicht, es steht Euch immer noch die spanische, englische und französische Sprache zur Wahl. Das ist aber halb so wild. Man kann die Fremdsprachenkenntnisse mit diesem Film etwas verbessern.