Im IBook steckt ne CD fest, die kriege ich nicht raus

Veröffentlicht am: in der Kategorie:

In meinem IBOOK G4 steckt ne CD fest die ich nicht mehr rausbekomme, weder manueller Auswurf hilft noch der Versuch über der "Trick" über das Festplattendienstprogramm die CD auszuwerfen. Sie wird auch nirgendwo angezeigt und auch nicht angespielt, ist also...

In meinem IBOOK G4 steckt ne CD fest die ich nicht mehr rausbekomme, weder manueller Auswurf hilft noch der Versuch über der "Trick" über das Festplattendienstprogramm die CD auszuwerfen. Sie wird auch nirgendwo angezeigt und auch nicht angespielt, ist also einfach todesstille in meinem CD Laufwerk;o((

LG und Danke im Vorraus

schon mal versucht während des Bootvorgangs auf Auswurf zu drücken?

Maustaste drücken während des bootvorganges. Gibt beim ibook kein kleines Loch, wo man eine Büroklammer reinstecken kann und so die CD rausholt?

wie gesagt den manuellen auswurf kann sie auch nicht mehr bedienen, also wenn das alles nicht hilft dann musst du das ding ausbauen.

Versuch mal während des Bootvorgangs die Taste "E" zu drücken. Einfach die ganze Zeit gedrückt halten. Ich weiss nichtz wie es im aktuellen OS X aussieht (hab grad keine CD da), früher funktionierte das immer.
ansonsten evtl. wirklich ausbauen (Steckverbindungen alle noch fest?)
Während des Startvorgangs die ganze Zeit die Maustaste gedrückt halten. Wenn das nict funktioniert: rechts vom CD-Laufwerk (also im Laufwerk selbst) mit einer aufgebogenen Büroklammer "reinpicksen" (ca. 0,7 cm). Es befindet sich dort ein Auswurfknöpfchen, wodurch garantiert die CD rausgeschmissen wird.
Wenn Du dies selbst nicht machen möchtest: einfach zum Apple Händler wandern, der macht es dann die sofort und does sogar kostenlos...
Das sollte helfen die CD wieder aus dem IBook rauszukriegen,