Jura mit Major System effektiv lernen - Fragen

Veröffentlicht am: in der Kategorie:

Hallo, ich bin Jurastudent und interessiere mich sehr für diese geniale Lerntechnik,da ich mich freuen würde, wenn mir dadurch das Lernen etwa erleichtert werden könnte. Jetzt frage ich mich nur, wie ich mir beispielsweise zu einem § dieZahlen und den...

Hallo, ich bin Jurastudent und interessiere mich sehr für diese geniale Lerntechnik,da ich mich freuen würde, wenn mir dadurch das Lernen etwa erleichtert werden könnte. Jetzt frage ich mich nur, wie ich mir beispielsweise zu einem § dieZahlen und den Sinn de dahinter steckt merken kann?! sicher könnte ich mir durch das system die zahlenfolge merken. Bsp.: § 433 BGB ist der Kaufvertrag. Die Zahlen kann man sich durch eine nette Geschichte sicher gut einprägen, aber wie behalte ich mir den Inhalt?? Eignet sich das System in erster Linie für Telefonnummern? Haben Sie vielleicht eine Buchempfehlung, die einem die genauen Techniken beibringt? VIELEN DANK! Lieben Gruß, Sauer, Florian Danke! ! !