Problem mit der Verbindung ins Internet, Seite kann nicht angezeigt werden

Veröffentlicht am: in der Kategorie:

Beim Aufrufen beliebiger Seiten bekomme ich andauernd den Text, dass die Seite nicht geöffnet werden konnte, weil Server nicht gefunden ... halt den Text, den man normalerweise bekommt, wenn man keine Verbindung ins Internet hat. Das dumme ist nur, dass...

Beim Aufrufen beliebiger Seiten bekomme ich andauernd den Text, dass die Seite nicht geöffnet werden konnte, weil Server nicht gefunden ...
halt den Text, den man normalerweise bekommt, wenn man keine Verbindung ins Internet hat.

Das dumme ist nur, dass eine Verbindung besteht, und dass der Rechner zwei Minuten vorher die Seiten auch ohne Zicken aufgemacht hat. Neustarten vom Internet Explorer hilft nicht und erneuern der Verbindung auch nicht.
Nach einem Systemstart geht es wieder für ne Weile, aber früher oder später lassen sich die Seiten wieder nicht mehr aufmachen.
Da mein Rechner nicht gerade der schnellste ist, nervt es ziemlich, wenn ich den andauernd neustarten muss.

Wäre prima wenn jemand ein Lösung weiß

mach nochmal dieses schwarze fenster auf und tip mal ein ipconfig

dann spuckt er alles mögliche aus, unter anderem aber auch "Standardgateway".

nun pingst du mal das standardgateway, bei mir würde das wie folgt aussehen:

ping 192.168.1.1 -t

Die 192.168.1.1 bitte ersetzen durch das, was bei dir bei defaultgateway steht. das -t bedeutet, er macht das jetzt bis zum santnimmerleinstag. Das lässt du einfach mal im hintergrund laufen.

hast du hier auch timeouts?

achja, abbrechen kannst du das einfach, in dem du das schwarze fenster wieder schließt.
wenn die verbindung bis zum standardgateway nicht stabil ist hast du ein wlan-problem. da ist guter rat teuer... am besten: kabel ziehen. störquellen suchen wie melanie schrieb ist auch ne idee.