Prüfung zum Thema Projektunterricht oder Heterogenität?

Veröffentlicht am: in der Kategorie:

Erfahrungen bei der Prüfung zum Thema Projektunterricht oder Heterogenität an der Uni-Gießen.

Wer hat denn noch bei Herrn Gänger Prüfung? Thema Projektunterricht oder Heterogenität?
Ich weiß nicht so wirklich, wie ich mir seine Prüfung, bzw. Fragen vorstellen soll.
Auf was stellt ihr euch so ein? Am Anfang darf man mal ein wenig erzählen, womit fangt ihr denn an? Hat da jemand von Euch Erfahrungen gesammelt?

Herr Gänger ist sehr nett in der Prüfung! Ich hab zu jedem Thema was erzählt und dann hat er Fragen in Bezug auf Schule gestellt! War echt fair und ok.! Ich habe das Projekt-Konzept von Gudjons und Knoll vorgestellt und verglichen! Danach bin ich noch auf die einzelnen Phasen des Projekts eingegangen.

Ich hatte die Themen Leistungsbeurteilung, Die Bedeutung der Schrift für das
Lernen und Wochenplan. Hab ne zwei bekommen.Du darfst dir zu Beginn der Prüfung auswählen, mit welchem Thema du beginnen willst. Er greift dann eine These auf und du musst dann etwas dazu sagen. Am besten ist es, wenn du möglichst viel und langsam redest (ich redete etwas zu schnell), damit er nicht so oft was fragen kann. Das erste Thema nahm bei mir die meiste Zeit in Anspruch. Die Prüfung an sich dauerte bei mir nicht mal ne halbe Stunde, weil ich die letzte vor seiner Mittagspause war. Er hat meistens nur was zu meinen Thesen gefragt und z.B. so was gefragt, ob es sinnvoll wäre, auch bei Immigrantenkindern verbal zu beurteilen. Ob diese Beurteilung von den Eltern verstanden wird, oder ob da Noten besser sind. ICh glaube das war die einizeige Frage bei mir zu Leistungsbeurteilung, die nicht zu meinen Thesen gehörte.

herr duncker fragt aber völlig unterschiedlich... ich hatte die gleichen thesen wie eine freundin und die prüfungen waren total unterschiedlich...
wichtig ist ihm aber auch zu wissen, von wem z.b. freiarbeit oder wochenplan sind (also die konzepte). bei leistungsbeurteilung will er auch so was wie effekte wissen und warum wir in d, trotz vieler studien immer noch noten haben, ob die deutschen dümmer wären als die dänen... so sachen halt. aber es ist eigentlich ne wirklich faire geschichte bei ihm.