Premonition und andere sehenswerte Filme

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studentenleben

300. ist auf jeden fall sehenswert. gerade von aesthetischen gesichtspunkten her. anschauen, genießen, und bloß nicht an propaganda denken, und man kann ihn glatt sogar gut finden. Spiderman 3 ist ein Muss. Gerade wo ich den Trailer mit Venom gesehen habe. Am 1 Mai läuft er in Düssseldorf an und ich bin dabei;-)

Ich hab gestern Premonition gesehen, war echt enttäuscht- ist ziemlich verwirrend (was ich normalerweise geniesse) aber das Ende ist scheisse. Spart euch das Geld.
Die Hard 4 ist gerade in post-production, ich gehe gleich neben den Büros zur Schule :-) Werd ich mir anschauen, auch wenn ich eigentlich diesen Typen nicht noch unterstützen will.
Pirates of the Carribbean 3 kommt hier Anfangs Mai raus, kanns kaum erwarten!
Für Spider Man 3 muss ich nicht extra ins Kino.

Schon mal aufgefallen, wie viele Sequels dieses Jahr rauskommen?! Jaja, die Studios sind arg am kämpfen, pfeiffen finanziell aus dem letzten Loch- deshalb vertrauen sie nur noch auf Projekte, die schon mal Erfolg gezeigt haben. Schade für die Industrie, diese Sequels zu jedem noch so billigen oder niveaulosen Erfolg von anno-dazumal sind so gschmacklos wie Seifenwasser und verdrängen die wirklich guten Produktionen. Das will ich nicht unterstützen, aber eben... man muss es dann doch mal gesehen haben, wa?
Was wird ihr euch noch im Kino anschauen?

-Ganz dick wird "300".Hab mir gestern Frank Millers Comic dazu gegeben und muss sagen, dass da wohl ein guter alter Blut,markige Sprüche,heftigeAction-Streifen draus wird.Zack Snyder und Frank Miller...sollte ne ähnlich geile Kombo werden wie Frank Miller und Robert Rodriguez bei Sin City.Der US-Erfolg gibt ihnen schonmal recht.
Richtig asig finde ich die Diskussion um den Film....von wegen Nazipropaganda oder gar BUSH-Vergleiche...was können die armen Spartaner dafür,dass die braune Sch....e sie als Propaganda benutzt hat und der gute George...da spar ich mir die worte.
Der Film ist einfach die Verfilmung von einem geilen Comic und mehr nicht!!!
Wer mehr darin sehen sollte, kann nen Brief an Hollywood schicken, die das Ding dann schnellstens verbieten ;-)

-300 - Film legt Rekordstart hin:
Vergangenen Freitag startete die Comicverfilmung 300 in den amerikanischen Lichtspielhäusern. Der Film schlug wie eine Bombe ein und konnte am Wochenende ca. 70-Mio.$ in die Kassen spülen. Somit stellte der Historienfilm bereits einen Rekord ein und ist nun der erfolgreichste Streifen, der je in einem März in den US-Kinos gestartet ist. Bisheriger Rekordhalter war der Animationsfilm "Ice Age: The Meltdown" mit einem Wochenendeinspiel von ca. 68-Mio.$. Außerdem legte er den drittbesten Start eines R-Rated Films überhaupt hin, hinter dem Sci/Fi-Klassiker "Matrix Reloaded" (ca. 91-Mio.$) und "Die Passion Christi" (ca. 83-Mio.$). Hierzulande startet der Film von Regisseur Zack Snyder ab dem 05. April 2007.

"300" ist die unerbittliche Filmversion der historischen Schlacht an den Thermopylen: Im antiken Griechenland starb König Leonidas (Gerard Butler) mit 300 Spartanern im Kampf gegen Xerxes und sein gigantisches persisches Heer. Ihr Mut und ihre Opferbereitschaft angesichts der ausweglosen Situation inspirierte die griechischen Stämme zum Bündnis gegen die Perser - so entstand eine Urzelle der Demokratie.

-"a scanner darkly" habe ich gesehen ... ist auf jeden fall zu empfehlen,
da der irgend wie an den kinos vorbei gehuscht ist, empfehle ich jedem "lucky number slevin" ...
urkomisch, aber halt schon auf dvd ... wer also was für nen videoabend sucht ...
aso ... gespannt bin ich natürlich auf die "Simpsons" und "Oceans Thirteen"