vollkommen schlecht gemacht und trotzdem geniale Filme: B-Movies

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studentenleben

Für mich DAS B-Movie überhaupt: "Die Nacht der reitenden Leichen"! An alle die diesen Film nicht kennen, trefft euch mit ein paar Kumpeln, köpft ein paar Biere und lacht herzlich und kommentarreich über dieses Meisterwerk.

Schaut ihr auch so gerne vollkommen schlecht gemacht und trotzdem geniale Filme an?
wenn ja, welche?
Angefangen natürlich bei Kung Fu Filmen aus den 70ern bis zum Angriff der Killertomaten gibt es doch ein breites Spektrum an guten udn weniger guten B-Movies.

also meine Lieblinge sind:
Karate Tiger (mit jc van-damme als bösewicht)
Sidekicks (mit chuck norris als chuck norris)
Caddyshack (mit Chevy Chase auf dem Golfplatz)
alle Bruce Lee Filme

was ich nicht mag sind B-science fiction geschichten, keien ahnung warum... wie stehts bei euch?

- Mein kultigstes B-Movie wird wohl Bad Taste bleiben, zu mindestens galt er damals als B Movie. Heute ist er für die meisten absoluter Kult, gut haben B-Movies oft und grad auch weil Bad Taste von Peter Jackson ist. Das war wohl Jacksons Hochzeit mit Filmen wie Brain Dead und Bad Taste;)
Ich liebe diesen herrlich schwarzen Humor in dem Film und einige Szenen sind echt zum wegschmeißen. Da wird auch schon mal ein Stück Hirn wieder in den Kopf gesetzt. Aber alleine der Plot ist schon genial:

Eine Gruppe Außerirdischer in Menschengestalt landet in dem neuseeländischen Küstenstädtchen Kaihoro. Sie haben den Plan, die dort lebenden Menschen zu töten und als „Kostprobe" für die außerirdische Fastfood-Produktion mitzunehmen.
Also gönnt euch den Film

-Tremors - das Land der Raketenwürmer... am besten Teil 1- 4... absolute must see's!!!
Critters I-IV sind auch absolut irre... trash pur, ich steh auf so'n scheiß!!!

-"Die Nacht der reitenden Leichen" ist schon eine Klasse vor sich ;) die wechselnden Synchronsprecher geben einem völlig den Rest

-Die Sachen von Ed Wood nicht zu vergessen.
Dem offiziell(!) schlechtestem Regisseur aller Zeiten!