Weitere Rezension von dem Film The Prestige

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studentenleben

The Prestige: Hab ihn vor Monaten in den Staaten gesehen, ist spitze!!!(Deshalb hab ich schon ein Thema zu Prestige eröffnet...) -Ich fand den Film auch ziemlich geil, vor allem, dass er mich gleich zweimal richtig gefoppt hat. Nur der finale Bluff war irgendwie doch nicht so überraschend. Ansonsten ein verdammt cool gemachter Streifen

Zu schade, dass viel zu wenig Leute von dem The Prestige Film Notiz nehmen. Gerade waren neben meinen beiden Freunden nur noch zwei Pärchen im 300er - Saal. Wenn sich dies fortsetzt, so wird wohl der Mehrheit ein Filmjuwel entgehen, das nahezu allen Aspekten überzeugen kann und für mich ein wunderbarer Start ins Kinojahr 2007 darstellt. Näher auf den Film einzugehen, bedeutet hier leider, ihm von seiner Spannung zu nehmen, da man ihn einfach GESEHEN haben muss. Er ist visuell und atmosphärisch absolut brillant. Christopher Nolan scheint selber ein Magier zu sein, da es einem Zaubertrick gleichkommt, wie er die verschiedenen Handlungsstränge - die in unterschiedlichen Zeitebenen angesiedelt sind - miteinander zu einem Ganzen verwebt, ohne dass man als Zuschauer den Faden verliert. Der Film ist im wahrsten Sinne des Wortes zauberhaft. Und ich kann jedem nur empfehlen, sich für 125 Minuten der Magie des Films hinzugeben. Ich möchte wetten, dass ihr es nicht bereut.

- Ich fand ihn auch toll, nur (ohne das Ende verraten zu wollen), hab ich mir den Schluss schon eine ganze Weile vorm Ende denken können und fand die "Auflösung" dann etwas zu langwierig. Gings euch auch so? Ansonsten aber echt ein Hammer-Film :))!

-Haargenau, Milena! Ich habe mir das Ende auch schon vorher gedacht, und noch während des Films darüber mit meiner Freundin spekuliert ! Bin ja froh, dass ich da nicht der einzige bin :-)

-Über das Ende hab ich mir natürlich auch während des Films Gedanken gemacht. Obwohl ich richtig lag, hat das der Spannung keinen Abbruch getan und das Ende war trotzdem großartig.
Nochmal ein großes Dankeschön an Christpher Nolan (für Leute die ihn nicht kennen: Batman beginns und das Meisterwerk Memento). Absolut zauberhaft, ich bin begeistert, schon jetzt ein Highlight des Jahres

-ich hab die erfahrung gemacht, dass ein nolan durch mehrmaliges sehen erst reift, daher hier noch kein 'abschließendes' urteil (sollte es sowas überhaupt geben), aber aktuell denke ich, dass man memento und following sehr viel mehr "gesehen haben muss" als prestige.

-ich war noch nicht im kino, aber freue mich wahnsinnig darauf ihn nächste woche zu sehen. nolan und bale haben es geschafft, dass batman wieder richtig sehenswert wird. und nun kann ich mir vorstellen, dass dieser film mich auch wahnsinnig begeistern wird.

-Also, ich kam gestern in den Genuss von "The Prestige". Er ist das Ansehen auf jeden Fall wert. Großartige Kostüme - selbstverständlich geniale Besetzung - und eine schöne, leicht düstere Chris-Nolan-Atmosphäre.
Allerdings sollte man einfach nicht mit dem Vorsatz reingehen, es gäbe ein komplett und völlig überraschendes Ende. Das konnte ich mir nach ca. 10 min. denken. Aber ich war trotzdem nur deshalb enttäuscht, weil Christian Bale sein Hemd einfach nicht ausziehen wollte ;-) Was ich auch faszinierend an dem Film fand, war, dass ich - obwohl man natürlich weiß, dass er es ist DAS IST KEIN!!! SPOILER!!! - David Bowie einfach nicht erkennen konnte, der sieht komplett verändert aus!
Also Leute: investiert das Geld! Als Film Freaks wird er euch gefallen - immerhin erkennt ihr am besten, was wirklich gut ist.

-Ach, und übrigens: was soll das bedeuten "lausige synchro"? CB wird wie gehabt von David Nathan (bei dem's einem einfach nur durch und durch geht - zumal das die erste Stimme ist, die man im Film hört) synchronisiert und HJ hat doch auch sein Wolverine-Stimme, und die von MC ist doch auch dieselbe wie immer. Und die passen alle vorzüglich zu den Darstellern. Da komm ich echt nicht mit.