BaföG in der Diakonenausbildung

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Wie wird BAföG in der Diakonenausbildung ausgezahlt?

Ich studiere momentan noch Soziale Arbeit auf Diplom. Danach (oder bereits währenddessen) möchte ich meine Diakonenausbildung beenden, indem ich "Gemeindepädagogik und Diakonie" oder "Diakonik" auf Bachelor oder Diplom studiere. Den Bachelor könnte ich verkürzen, indem ich mir das Sozialarbeit-Studium anerkennen lasse.

Ich könnte die Diakonenausbildung allerdings auch auf Fachschulebene beenden, glaube aber, dass ich mit einem akademischen Abschluss bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt habe.
Als Diakon kann man erst arbeiten, wenn man eine Ausbildung/Studium zu einem Sozialberuf fertig hat UND den diakonischen Teil der Ausbildung fertig hat.
Meint ihr, ich würde BaföG bekommen oder kennt ihr vielleicht jemanden, der in einer ähnlichen Situation ist oder der mir da weiterhelfen kann??