Fachabitur nachgeholt, welches Studium wäre besser, bitte um Beratung?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Was kann ich mir einem nachgeholten Fachabitur studieren?

ich habe gerade neben der arbeit am abendgymnasium mein fachabi nachgeholt und weiss halt nun noch nicht ob oder was ich studieren soll,da dachte ich mir rufst du mal bei der agentur für arbeit an und bittest um nen termin zur studienberatung,da sagt der typ doch echt zu mir ich sei zu alt für ein beratungsgespräch,das ist doch wohl echt hart,ich meine klar ich bin siebenundzwantzig,aber hatt nicht jeder das recht auf beratung??
könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich vernünftige informationen her bekomme?

- hartnäckig bleiben oder bei nem anderen sachbearbeiter anrufen...das kann ja wohl nicht angehen. oder übers internet bei kursnet oder berufenet über studiengänge informieren...
oder ins biz gehen...da kann man auch manchmal solche tests machen, z.B. den explorixx. oder zur studienberatung bei der uni bzw. fh in deiner stadt gehen ....die beraten auch ganz allgemein...wenn man noch nicht weiss was man studieren will

-Das würde ich aber auch sagen: Geh zur Studienberatung an der Hochschule Deines Interesses! Dafür sind so Leute wie ich da. Und ich hab dabei schon mit 56jährigen gesprochen. Also wirklich nie und nimmer eine Frage des Alters! Und die spinnen wohl bei der Bundesagentur für Arbeit...