Praktikumsstellen bei Villeroy & Boch 2011

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Alumni vermitteln Praktikumsstellen bei Villeroy & Boch. Eine gute Möglichkeit für den Erfahrungsaustausch und Kontakte zwischen der Universität und den Unternehmen.

Es gibt neue Praktikumsstellen bei Villeroy & Boch. Diese werden jetzt von einer ehemaligen Studentin unserer Universität vermittelt. Für alle die an Sanitären Bereichen interessiert sind, ist das bestimmt ein interessantes Angebot. Hier die weitergeleitete Mail und die Anforderungen an die Praktikanten, sowie die Aufgaben die ihr als Praktikant erledigen müsst.
Quelle: Uni-Siegen Newsletter.

als ehemalige MPEB-Studentin fühle ich mich meiner ehemaligen Universität noch immer sehr verbunden auch wenn es mich mittlerweile ins Saarland verschlagen hat. Ich bin nun bei Villeroy & Boch im Produktmanagement tätig wo wir dringend auf der Suche nach 2-3 Praktikanten sind. Ich würde mich daher freuen, wenn Sie diese beiden Praktikumsausschreibungen in Umlauf bringen bzw. an das Praktikumsamt des Fachbereichs könnten. V&B ist ein tolles Unternehmen mit interessanten Projekten in dem Praktikanten viel lernen und selbstständig arbeiten können. Ich freue mich auf zahlreiche Bewerbungen von Siegener-Student/innen

Zu Ihren Aufgaben gehören:
  • aktive Mitarbeit am Portfoliomanagement
  • systematische Erfassung von Markt-, Preis-, Wettbewerbs-und Markttrenddaten

  • Aufbereitung, Analyse und Ableitung von Key-Learningsaus umfangreichem Datenmaterial
  • (z.B. Kennzahlen aus unseren SAP-Systemen)
  • Mitarbeit an Neuheiten-Entwicklungenund Messevorbereitungen
  • Mitarbeit an Kommunikationsthemen für den Bereich Küche
  • Unterstützung des Teams bei aktuellen Projekten und im Tagesgeschäft
Was erwarten wir von Ihnen:
  • fortgeschrittenes Studium in BWL, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing
  • Affinität zu Zahlen und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Powerpoint)
  • sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamorientierung, Engagement und Flexibilität
  • Freude am Umgang mit Menschen in einem internationalen Umfeld

Fall Ihr interessiert seid, meldet euch einfach bei der Abteilung für Praktika bei Villeroy & Boch. Es werden mehrere Stellen angeboten unter anderem im :Internationale Produktmanagement Bereich Sanitärkeramik und Internationale ProduktmanagementBereich Küche.