Probleme mit der Anmeldung für Fächer im Bachelor Studium Uni-Bonn

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Einige Tipps zur Anmeldung im Fach Literatur- und Kulturwissenschaft.

Wenn du dich zu einer Vorlesung anmeldest MUSST du dich GLEICHZEITIG auch für die dazu gehörenden Übungen anmelden, das passiert alles im selben Durchgang. Wenn du dich nur für die Vorlesungen anmeldest, bekommst du keine Übung ab.

.kann ich also auch die eine uebung gruppe a haben und die zweite gruppe b? oder muss das vielleicht so? aber das ding sagt mir dann trotzdem parrallelveranstaltung nicht gewaehlt. das find ich doof jetzt echt. Egal ich lass das jetzt so das ist naemlich echt nicht mehr schoen.
Wenn allerdings da noch jemand was zu weiss, nur zu.

Mann, bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die bzgl. der Anmeldung
verwirrt ist.
Nochmal kurz zum Verständnis: Wenn ich B1 belege, gibt es nur eine Übung, also
bewerbe ich mich auch nur für Übungen die unter "erste wissenschaftliche Übung" fallen,
oder?
Dann hab ich noch ne Frage: Ich möchte im ersten Semester Modul B1 und B3 belegen.
Mir wurde gesagt (ähnlich, wie es hier auch schon öfter aufgetaucht ist), dass ich
mich am besten für möglichst viele Module (also
quasi alle) anmelden sollte, damit ich nicht am Ende mit leeren Händen da stehe.
Macht ihr das auch so?! Und wenn ja, wie kann man denn dann hierbei Prioritäten
setzen? Wenn ich mich für alle Module anmelde (und das nur aus purer Panik), wissen
die, die das später verteilen doch nicht, dass ich am liebsten B1 und B3 machen
möchte...
Naja, vielleicht kann mir einer von euch helfen.

-Bin zwar auch Ersti, aber bei mir hat das mit der Anmeldung soweit geklappt.
Wenn ihr die Vorlesung ausgewählt habt, wählt ihr die dazugehörige Übung aus, die ihr im Vorlesungsverzeichnis findet. Die Groppen tauchen dann auf, wenn die gleiche Übung mehrmals, aber zu verschiedenen Zeiten stattfinden. Wenn ihr auf "Info" klickt, könnt ihr sehen, zu welcher Zeit Gruppe "a" "b" usw. sind. Die Guppe(n), die für euch zeitlich in Frage kommen, wählt ihr aus. Und dann noch die Priorität vergeben. Die Gruppe, die euch am liebsten ist, der gebt ihr die 1, der andern dann die 2. Und dann müsste eigentlich alles glatt gehen