Profil Skandinavistik, 2 Sprachen wählen im Germanistikstudium?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Fremdsprachen wählen im Germanistikstudium an der Uni-Bonn lso muss ich bei 2. wiss. Übung nichts angeben?

ich habe mich gerade für die Veranstaltungen beworben. Bei B5 bin ich etwas irritiert:
Wieso stehen bei 1. wiss. Übung alle Sprachen, bei 2. wiss. Übung nur Norwegisch? Man muss doch nicht 2 Sprachen machen?
Ich habe mich jetzt nur bei der 1. wiss. Übung angemeldet und Prioritäten vergeben....

Du machst auch nur eine Sprache.
Im WS ist der Sprachkurs zweimal die Woche, im SS dann nur noch einmal.

-ich hab auch noch eine frage zu b5: ich möchte gerne schwedisch machen und habe mich dafür auch angemeldet. jetzt hab ich nen bisschen angst, dass es zu ünerfüllt sein wird und ich das dann nicht bekomme. sollte ich mich noch für eine 2. sprache anmelden, obwohl ich sie eigentlich nicht machen möchte? :/

-Ach da kommst du schon rein,wir waren auch am Anfang um die 50-60 und dann wurde der Kurs gesplittet und es gab 2 Termine.Sonst schreib einfach mal der Dozentin (Eva-Lotta Karlsson), die lässt dich schon in den Kurs..