Studium bei dem ich kreativ, künstlerisch und in Bewegung sein kann

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Welche Studiengänge erfüllen solche Voraussetzungen: künstlerische Tätigkeit, in Bewegung und Kreativität?

Ich würde am liebsten was studierne, bei dem ich kreativ, künstlerisch und in Bewegung sein kann , bei dem ich mit Menschen zu tun habe aber auch mal alleine bin.
Hat jemand ne Idee für mich?

Hey, ich habe im Internet ein Portal entdeckt, in dem man nach Studiengänge, Unis etc. suchen kann. www.alma-mater.de
Da gibt es auch Infos zu Firmen und Absolventen schreiben, was sie wo studiert haben. Vielleicht findest du da was für dich ...

-also wenn ich es zu GAR NIX bring, werd ich Kunstlerherin ;D
das muss doch der verchillteste Job der weilt sein ....

-Mach Kunst und Sport dabei uhnd am besten für die gymnasiale Unterstufe. Dann hast du keine Klausuren und verdienst trotzdem dein Geld. Wenn du dann noch Glück hast und verbeamtet wirst, beneide ich dich.

-stimmt, dass wre echt ne gute Idee! Dummerweiße hab ich nur fh und kann somit auch nur auf ner fh studieren...
aber die idee ist echt gut!

-ich reihe mich mal in die Community der Unentschlossenen ein.....
zu mir :D : Ich hab in Hildesheim angefangen, Kulturwissenschaften zu studieren, hab das abgebrochen, weil das nicht mein Ding war. Sooooo, meine Idee war es dann an sich, Gymnasiallehramt Deutsch/Englisch zu studieren, aber najaaaa... ob das wirklich auf die Dauer das richtige für mich ist, wag ich auch schon wieder zu bezweifeln :-(

Hat irgendwer eine Eingebung??? Also ich liebe es, zu schreiben, mich da kreativ auszuleben... deswegen hab ich auch schon ans Journalistendasein gedacht, aber das artet ja zu oft dann darin aus, dass es trockene Berichterstattung ist- und das liegt mir schon wieder nicht :-(
Am besten wäre ja Autor, aber da das nicht wirklich real ist, werf ich meine Zweifel hier einfach mal in die Runde und hoffe, dass ihr dazu vllt auch etwas zu erzählen habt... bitte bitte bitte...

-ich hab genau das gleiche problem wie du...hab auch in die gleichen richtungen überlegt wie du, nur, dass ich germanistik und erziehungswissenschaft in braunschweig angefangen hab, was mir jetzt aber nicht mehr gefällt...kannst du nicht in hildesheim zu "kreatives schreiben und kulturjournalismus" wechseln? ich bin darüber bei einigen recherchen gestolpert und fand, dass sich das ganz interessant angehört hat...jaja, wie kompliziert es doch ist, den richtigen weg für sich zu finden.

-hi ich interessiere mich für marketing bzw. marketingkommunikation...das problem ist ich habe ein Fachabi von 3,0, ca. 5 wartesemesterund kann nur auf ner fh studieren....das nächste problem ist, das ich bisher nur akademien gefunden habe...die mir aber viel zu teuer sind.
kann mir jemand helfen...oder kennt jemand eine alternative??

-Und: Lasst es mit diesen hochspeziellen Studiengängen, die bringen euch zwar deutlich weiter in der Qualifikation, aber nur in einem engem Feld. Zu empfehlen für diejenigen, die "Kontakte" haben oder leicht welche knüpfen UND die jew. Hochschule, gerade bei hochspeziellen Studg. praxis- bzw. branchennah arbeitet.

Es kann sich nicht jeder ein kreatives Autoren dasein leisten :d

Autor wird man später sowieso. Mit der Erfahrung kommt das von alleine.